Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freak“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und außergewöhnlichen Liebe.
  • Lana Del Rey beschreibt die Leidenschaft und die Flammen, die in ihr brennen, wenn sie mit ihrem Geliebten zusammen ist.
  • Die Sängerin wünscht sich, dass die Zeit stehen bleibt, um diesen Moment für immer festzuhalten.
  • Die Anziehungskraft des Geliebten wird betont, der einen mysteriösen und rebellischen Charme hat.
  • Lana Del Rey drückt aus, dass Anonymität und Geheimhaltung keinen Platz in ihrer Liebe haben und fordert den Geliebten auf, genauso 'verrückt' zu sein wie sie.

Interpretation

Der Songtext Freak von Lana Del Rey handelt von einer intensiven Liebe, die außergewöhnlich und anders ist. Die Sängerin beschreibt die Leidenschaft und die Flammen, die in ihr brennen, wenn sie mit ihrem Geliebten zusammen ist. Sie vergleicht ihre Liebe mit einem endlosen Sommer und wünscht sich, dass die Zeit stehen bleibt, um diesen Moment für immer festzuhalten.

Der Refrain des Songs fordert den Geliebten auf, nach Kalifornien zu kommen und genauso "verrückt" zu sein wie sie. Lana Del Rey drückt aus, dass Anonymität und Geheimhaltung keinen Platz in ihrer Liebe haben. Die Liebe zu ihr ist alles, was der Geliebte braucht, um sich so zu fühlen wie sie. Sie schlägt vor, zu Rockmusik langsam zu tanzen, zu küssen und zu reden, bis beide vor Glück ganz blau sind.

Im Text wird auch die Anziehungskraft des Geliebten beschrieben, der mit Lederkleidung und blauen Augen einen mysteriösen und rebellischen Charme hat. Lana Del Rey fühlt sich lebendig und glücklich, wenn sie mit ihm zusammen ist, und betrachtet ihre Vergangenheit als fremd und seltsam im Vergleich zu dieser besonderen Beziehung.

Der Text betont auch die Dualität des Geliebten, der manchmal kalt wie Eis sein kann, aber auch erstaunlich und liebevoll ist. Die Sängerin will keine Konflikte und verspricht, bei ihm zu bleiben, wenn er bleibt.

Insgesamt drückt der Songtext "Freak" von Lana Del Rey die intensiven Gefühle der Liebe aus und ermutigt dazu, sich von Konventionen und Normen zu lösen, um eine außergewöhnliche und einzigartige Liebe zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freak" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lana Del Rey - Freak
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru