Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fallen Angel“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ein Song über eine tragische Beziehung, die sich vielversprechend anfühlt, aber letztendlich scheitert.
  • Der Sänger verliebt sich in den anderen, der zuerst gebrochen und dann stärker wird.
  • Der andere distanziert sich immer mehr vom Sänger und lässt ihn schließlich alleine zurück.
  • Der Text drückt den Schmerz, die Verwirrung und die Enttäuschung aus, die der Sänger fühlt, wenn er erkennt, dass er von seinem geliebten Menschen im Stich gelassen wurde.

Interpretation

Der Songtext Fallen Angel von L'ame Immortelle erzählt die Geschichte einer Beziehung, die sich zunächst vielversprechend anfühlt, aber letztendlich tragisch endet. Der Sänger findet den anderen zerbrochen am Boden liegend und nähert sich ihm, als er einen bitteren Klang aus seinem Mund hört. Doch dieser Klang wird süßer, je näher der Sänger kommt. Er hebt den anderen auf und kümmert sich um ihn, verliebt sich in ihn und hofft, dass dieser seine Gefühle erwidern wird.

Gemeinsam bauen sie ihre eigene Welt auf, aber der Sänger merkt bald, dass der andere sich immer weniger um ihn kümmert, während er selbst zu sehr von seinen eigenen Gefühlen geblendet ist, um die herannahende Qual zu erkennen. Der andere entwickelt sich weiter und wird stärker, aber gleichzeitig kümmert er sich immer weniger um den Sänger. Schließlich, wenn seine Flügel stark genug sind, lässt er den Sänger zurück, um alleine zu fliegen.

Der Text drückt die Verletzung und den Verrat des Sängers aus: "You've been a fallen angel, Ripped out of the sky, But as your wings grew strong enough, You left me - behind to die." Der Sänger fühlt sich betrogen und verlassen, da er geglaubt hatte, dass ihre Liebe unzerbrechlich sei. Er erinnert an die Versprechen, die der andere gemacht hat, "I love you more than I can say, And we will never part", aber trotzdem hat er das Herz des Sängers gebrochen. Am Ende bleibt der Sänger alleine zurück, während der andere frei ist, in den Himmel zu fliegen.

Insgesamt erzählt "Fallen Angel" von einer einseitigen Liebe, in der der Sänger sich vollständig hingibt, während der andere sich nach und nach distanziert und schließlich ohne Rücksicht auf den Sänger davonfliegt. Der Text drückt den Schmerz, die Verwirrung und die Enttäuschung aus, die der Sänger fühlt, wenn er erkennt, dass er von seinem geliebten Menschen im Stich gelassen wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fallen Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
L'ame Immortelle - Fallen Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru