Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What We Do“
von Korn

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Herausforderungen und Schwierigkeiten in Beziehungen.
  • Es geht darum, wie wir uns manchmal selbst im Weg stehen und es schwer finden, unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken.
  • Es beschreibt Konflikte und Spannungen in der Beziehung.
  • Der Text thematisiert auch einen hilflosen Fremden, dessen Wut niemand versteht.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Komplexität und Schwierigkeit von Beziehungen aus.

Interpretation

Der Songtext What We Do von Korn handelt von den Herausforderungen und Schwierigkeiten, die Beziehungen mit sich bringen können. Es geht darum, wie wir uns manchmal selbst im Weg stehen und es schwer finden, unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken.

Der Text beginnt mit der Beschreibung, dass manchmal Dinge dazwischenkommen und es schwierig ist, die eigenen Gedanken zu vermitteln. Es wird auch erwähnt, dass die Liebe jeden Tag gehasst wird und Messer in alle Richtungen fliegen. Es scheint eine Art Konflikt oder Spannung in der Beziehung zu geben.

Der Refrain beschreibt, dass der Sänger nicht helfen kann, dass die Dinge den Bach runtergehen und er es nicht ertragen kann. Sein ganzes Leben ist rücksichtslos und gefährlich, aber sie machen so weiter, sie täuschen sich selbst. Das ist, was sie tun.

Im zweiten Teil des Liedes wird erwähnt, dass manchmal die Dinge nicht verschwinden und man sich einfach zurückzieht. Das Leben zerfällt und die Gedanken können nicht befolgt werden. Es wird die Frage gestellt, was man in dieser Situation tun soll.

Der Text enthält auch den Hinweis auf einen hilflosen Fremden, der allein ist und dessen Wut niemand versteht. Der Sänger fühlt den Schmerz dieses Fremden jedes Mal, wenn er mit diesem Menschen zusammen ist. Es wird erwähnt, dass es Herzschmerz und beleidigende Worte gibt und der Sänger sieht, wie die Person vor ihm auf den Knien bettelt. Es scheint, dass dies die Art und Weise ist, wie es mit dieser Person sein soll.

Der Refrain wird wiederholt und es wird gesagt, dass das Leben rücksichtslos und gefährlich ist, aber sie machen weiter und täuschen sich selbst. Das ist, was sie tun.

Insgesamt drückt der Songtext die Komplexität und Schwierigkeit von Beziehungen aus. Es geht um das Jonglieren mit Konflikten, Unsicherheiten und Emotionen, während man gleichzeitig versucht, sich selbst zu schützen und zu überleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What We Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - What We Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru