Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mass Hysteria“
von Korn

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Mass Hysteria von Korn handelt von einem Zustand der allgemeinen Panik und Aufregung. Der Sänger beschreibt, wie er sich von etwas beeinflusst fühlt, das ihn jedes Mal zerstört, wenn er sich erhebt. Er fühlt sich von den Schockwellen der Situation erschüttert.

Der Text drückt auch eine gewisse Stärke und Entschlossenheit aus. Der Sänger betont, dass er keine Unsicherheit vortäuscht und dass er nicht zurückblicken will. Er ist bereit, gegen das, was ihn bedroht, zu kämpfen und wird dadurch stärker. Die Zeilen "I won't stop fighting, Bring it on, it won't phase me" zeigen, dass er sich nicht unterkriegen lässt und sich der Herausforderung stellt.

Die Metapher des "riding a dying star across a burning sea" und "like a supernova" veranschaulicht die Intensität und Zerstörungskraft der Situation. Der Sänger fühlt sich, als ob das Feuer in ihm brennt.

Der Text thematisiert auch die Hektik des Alltags und die Frage, warum das Leben so sein muss. Der Sänger fühlt sich von der Manipulation und dem Wandel umgeben und sehnt sich nach etwas, dem er folgen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Mass Hysteria" die Gefühle von Angst, Stärke und Unruhe aus, die mit einer Situation verbunden sind, die den Sänger emotional zerstört. Er kämpft dagegen an und versucht, sich nicht von der Panik mitreißen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mass Hysteria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Mass Hysteria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru