Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Liar“
von Korn

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der von einer betrügerischen Frau enttäuscht ist.
  • Der Mann fühlt sich betrogen und wütend auf die Frau, die versucht, seine Männlichkeit zu rauben.
  • Im Refrain wird der Mann als Lügner bezeichnet, der vorgibt, die Frau zu wollen, obwohl er weiß, dass sie ihm schadet.
  • Der Songtext ermutigt den Mann, loszulassen und den Kontakt zu seinem inneren Instinkt nicht zu verlieren.
  • Der Mann ist innerlich zerrissen zwischen Wut und Verlangen, kann aber die Wahrheit über die Frau nicht leugnen.

Interpretation

In dem Songtext Liar von Korn geht es um einen Mann, der von einer Frau betrogen wurde und sich nun über sie ärgert. Der Text drückt den Frust und die Wut des Mannes aus.

Im ersten Teil des Liedes wird beschrieben, wie der Mann seinen Instinkten folgt und sich von der Frau verführen lässt. Doch dann erkennt er, dass sie ihn nur ausnutzt und versucht, ihn zu reduzieren und seine Männlichkeit zu rauben. Der Mann ist enttäuscht und fühlt sich betrogen.

Im Refrain wird der Mann direkt angesprochen und als Lügner bezeichnet. Es wird ihm vorgeworfen, dass er behauptet, die Frau sei alles, was er sich wünscht, obwohl er eigentlich weiß, dass sie ihm nur schadet.

In der zweiten Strophe wird der Mann ermutigt, loszulassen und sich von der Frau dominieren zu lassen. Gleichzeitig wird ihm aber geraten, den Kontakt zu seinem inneren Instinkt, dem "Hund", nicht zu verlieren. Die Frau wollte das haben, was er hatte, und sie konnte sein Verlangen nach ihr riechen. Doch der Mann wird aufgefordert, nicht aufzugeben und die Tür ein für alle Mal zu schließen.

Der Songtext drückt die innere Zerrissenheit des Mannes aus, der zwischen seiner Wut und seinem Verlangen hin und her gerissen ist. Gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass er die Wahrheit über die Frau nicht leugnen kann, auch wenn er es gerne würde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Liar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Liar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru