Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alone I Break“
von Korn

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schmerz und Einsamkeit.
  • Der Sänger empfindet Verletzung und Leid.
  • Er sucht nach Frieden und will seine negativen Gefühle loslassen.
  • Der Text stellt existenzielle Fragen und drückt Verzweiflung aus.
  • Der Sänger fühlt sich allein und denkt über seine Männlichkeit nach.

Interpretation

Der Songtext Alone I Break von Korn handelt von dem Schmerz und der Einsamkeit, die der Sänger empfindet. Er fühlt sich verletzt und hat das Gefühl, dass er schon zu lange leidet. Er möchte, dass all diese negativen Gefühle verschwinden und er endlich Frieden findet.

In den Zeilen "Pick me up, been bleeding too long" und "I'll stop it somehow" drückt der Sänger aus, dass er es nicht mehr ertragen kann, so verletzt zu sein und dass er einen Weg finden wird, damit aufzuhören.

Er fühlt sich allein und denkt darüber nach, wie sich die Zeiten verändern und wie seltsam es ihm vorkommt. Er hofft, einen Ort zu finden, an dem er seinen Schmerz hinter sich lassen kann. Er fühlt sich oft von allen im Stich gelassen und denkt darüber nach, ob das ihn weniger männlich macht.

Der Refrain "Shut me off, I'm ready, heart stops, I stand alone, can't be my own" zeigt, dass er bereit ist, all diese Gefühle loszulassen und sich von der Welt abzuschotten. Er fühlt sich, als ob er nicht er selbst sein kann.

Der Text stellt auch existenzielle Fragen wie "Am I going to leave this place?" und "Is it always black in space?". Diese Fragen zeigen seine Verzweiflung und seine Suche nach einem Sinn in seinem Leben.

Alles in allem drückt der Songtext "Alone I Break" von Korn das Gefühl von Schmerz, Einsamkeit und dem Wunsch nach Erlösung aus. Der Sänger möchte seine negativen Gefühle hinter sich lassen und Frieden finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alone I Break" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Alone I Break
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru