Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Her mit meinen Hennen (Goggola)“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem stolzen Hahn, der seine Hennen liebt und gerne zu Hause ist.
  • Es gibt auch einen Handlungsstrang über einen Mann namens Sepp, der in seine Diskothek zurückkehrt und von den Mädchen begrüßt wird.
  • Der Text betont die Bedeutung von Familie und Zuhause und feiert die Freude am Leben.

Interpretation

Der Songtext Her mit meinen Hennen (Goggola) von den Klostertalern erzählt von einem Hahn, der nachts aus dem Stall geht und am Morgen wieder zurückkehrt. Er ruft nach seinen Hennen und freut sich, dass er wieder zu Hause ist. Er weckt die Leute auf, wenn der Tag anbricht, und erfüllt seine Pflicht, indem er zu den Hennen geht.

Die Hühner sind wichtig für den Hahn, und er freut sich, wenn sie bei ihm sind. Er ruft nach ihnen und betont, dass er nach einer Nacht außer Haus wieder im Stall ist. Es scheint, als ob der Hahn stolz darauf ist, seine Hennen zu beschützen und für sie zu sorgen.

In dem Lied gibt es auch einen anderen Handlungsstrang, der von einem Mann namens Sepp handelt. Er kommt aus dem Urlaub zurück und geht in seine Diskothek, wo er von den Mädchen erwartet wird. Sie haben ihn vermisst und begrüßen ihn mit einem Kuss. Nachdem er etwas Champagner getrunken hat, sagt er, was gesagt werden muss.

Insgesamt ist der Songtext "Her mit meinen Hennen (Goggola)" von den Klostertalern eine fröhliche und lustige Geschichte über einen Hahn, der stolz auf seine Hennen ist und gerne zu Hause ist. Es ist ein Lied, das die Freude am Leben und die Bedeutung von Familie und Zuhause feiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Her mit meinen Hennen (Goggola)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Klostertaler - Her mit meinen Hennen (Goggola)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru