Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reason to Live“
von Kiss

Überprüft von Sunny
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die eine schwere Zeit durchgemacht hat und einen neuen Anfang macht.
  • Es wird betont, dass jeder einen Grund hat, zu leben und innere Sehnsüchte hat.
  • Die Person erkennt, dass ihr Grund nicht die Liebe einer bestimmten Person sein kann.
  • Es wird erwähnt, dass die Person sich selbst vernachlässigt hat, aber nun eine starke Veränderung spürt.
  • Der Text ermutigt dazu, dass man auch ohne eine bestimmte Person einen Grund zum Leben finden kann.

Interpretation

Der Songtext Reason to Live von Kiss handelt von einer Person, die eine schwere Zeit durchgemacht hat und nun einen neuen Anfang macht. Zu Beginn des Liedes fühlt sich die Person einsam und verletzt, aber sie merkt, dass sie nun bereit ist, weiterzugehen und ihr Herz zu heilen.

Im Refrain wird betont, dass jeder einen Grund hat, zu leben und Träume sowie innere Sehnsüchte hat. Die Person erkennt jedoch, dass ihr Grund nicht die Liebe einer bestimmten Person sein kann.

Weiterhin wird erwähnt, dass die Person sich selbst lange Zeit vernachlässigt hat, aber nun eine starke Veränderung spürt. Sie hat gelernt, dass man lieben und verletzt werden kann, aber dass es trotzdem weitergeht.

Am Ende des Liedes betont der Text noch einmal, dass es nicht die Liebe der besagten Person ist, die die Hauptmotivation zum Leben ist.

Der Songtext "Reason to Live" von Kiss ermutigt dazu, dass man auch ohne eine bestimmte Person oder eine romantische Beziehung einen Grund zum Leben finden kann. Es geht darum, dass man sich auf sich selbst konzentriert und die eigene Stärke und Leidenschaft entdeckt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reason to Live" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Reason to Live
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru