Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So nimm denn meine Hände“

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied ist ein Ausdruck tiefer Hingabe und Vertrauen in Gott
  • Der Sänger bittet Gott, ihn zu führen und zu begleiten, sowohl im Leben als auch im Tod
  • Es wird eine tiefe Demut und Ergebenheit in Gottes Willen ausgedrückt
  • Der Sänger akzeptiert, dass er Gottes Präsenz vielleicht nicht immer spüren kann, aber er vertraut darauf, dass Gott ihn trotzdem führen wird
  • Es zeigt eine Sehnsucht nach Gottes Nähe und Hilfe in schwierigen Zeiten

Interpretation

So nimm denn meine Hände ist ein Kirchenlied, das sich um den Glauben und das Vertrauen in Gott dreht. Im gesamten Lied bittet der Sänger Gott, ihn zu führen und zu begleiten, sowohl im Leben als auch im Tod.

In der ersten Strophe bittet der Sänger Gott, seine Hände anzunehmen und ihn bis zu seinem seligen Ende und darüber hinaus zu führen. Er gibt zu, dass er Angst hat, alleine zu gehen und bittet Gott, ihn auf seinem Weg zu begleiten.

Die zweite Strophe drückt eine tiefe Demut und Hingabe aus. Der Sänger bittet Gott, sein schwaches Herz in sein Erbarmen zu nehmen und es in Freude und Schmerz ruhig zu machen. Er bezeichnet sich als Gottes armes Kind, das bereit ist, blind an ihn zu glauben.

In der dritten Strophe akzeptiert der Sänger, dass er vielleicht nicht immer Gottes Macht spüren kann, aber er vertraut darauf, dass Gott ihn trotzdem zum Ziel führen wird, auch durch die dunkelsten Zeiten. Das Lied endet mit der Wiederholung der Bitte an Gott, seine Hände anzunehmen und ihn zu führen.

Insgesamt ist das Lied eine tiefe Ausdrucksform des Glaubens und des Vertrauens in Gottes Führung und Gnade. Es drückt eine Sehnsucht nach Gottes Nähe und Hilfe in schweren Zeiten aus und zeigt eine tiefe Hingabe und Vertrauen in Gott.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So nimm denn meine Hände" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - So nimm denn meine Hände
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru