Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist ein Mensch, das weißt du wohl“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sein Leben und seine Sorgen in Gottes Hände zu legen
  • Es wird betont, dass wir uns auf Gott verlassen sollten, um das zu tun, was ihm gefällt und was uns zum Heil dient
  • Der Text erinnert uns daran, dass Gott uns in allen Dingen zum Besten führen wird
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns nicht auf unseren eigenen Verstand und Willen verlassen sollten, sondern Gott um Führung bitten sollen
  • Der Text ermutigt uns dazu, unsere Sorgen beiseite zu legen und uns auf Gott zu verlassen

Interpretation

Der Songtext Du bist ein Mensch, das weißt du wohl von Kirchenlieder handelt von der Bedeutung, sein Leben und seine Sorgen in Gottes Hände zu legen. Der Text beschreibt, wie sinnlos es ist, nach den Dingen zu streben, die nur Gott erreichen kann. Die Menschen neigen dazu, sich mit ihren Problemen und Sorgen zu belasten und sich darüber Gedanken zu machen, wie ihr Leben enden wird. Doch all diese Sorgen sind vergeblich.

Der Text erinnert uns daran, dass wir uns auf Gott verlassen sollten, um das zu tun, was ihm gefällt und was uns zum Heil dient. Wir sollen unsere Ängste und unser Leben in Gottes Hände legen und ihm vertrauen, dass er uns in allen Dingen zum Besten führen wird.

Der Text stellt auch die Frage, wer für uns gesorgt hat, als wir noch im Mutterleib waren und wer uns mit Haut, Knochen und Organen ausgestattet hat. Es wird betont, dass all dies von Gott geschaffen wurde.

Im weiteren Verlauf des Textes wird darauf hingewiesen, dass wir uns nicht auf unseren eigenen Verstand und Willen verlassen sollten, sondern Gott um Führung bitten sollen. Oftmals versuchen wir, unsere Probleme auf eigene Faust zu lösen, aber am Ende scheitern wir. Gott hingegen kann das tun, was wir nicht alleine schaffen können.

Der Text ermutigt uns dazu, unsere Sorgen beiseite zu legen und uns auf Gott zu verlassen. Er betont, dass Gott immer für uns da ist und unser Bestes im Sinn hat. Wir sollen uns wie Kinder in die Arme unseres Vaters werfen und ihn um Hilfe bitten. Gott wird uns auf unbekannten Wegen führen und uns aus all unseren Sorgen befreien.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass wir unsere Sorgen und Ängste auf Gott werfen sollen und ihm vertrauen sollen, dass er unsere Wege lenkt und uns aus unseren Problemen befreit. Es ist eine Einladung, unser Leben in Gottes Hände zu legen und darauf zu vertrauen, dass er uns immer begleitet und für uns sorgt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist ein Mensch, das weißt du wohl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Du bist ein Mensch, das weißt du wohl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru