Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dir, dir, Jehova will ich singen“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied bringt Lob und Dank an Jehova, also Gott, dar.
  • Es gibt keinen anderen Gott wie Jehova und der Sänger möchte ihm seine Lieder und Gebete widmen.
  • Der Sänger wünscht sich den Geist Gottes in seinem Herzen, um den Frieden Gottes zu spüren und ihm im Herzen zu singen und spielen zu können.
  • Es wird über Jesus Christus als Vermittler zwischen Gott und den Menschen gesungen.
  • Der Sänger drückt seine Dankbarkeit aus, dass Gott auf seine Gebete hört und ihm mehr gibt, als er versteht, bittet und sich wünscht.

Interpretation

Der Songtext Dir, dir, Jehova will ich singen von Kirchenlieder ist ein Lied, das Jehova, also Gott, Lob und Dank darbringt. Es drückt aus, dass es keinen anderen Gott gibt wie ihn und dass der Sänger seine Lieder und Gebete ihm widmen möchte.

Im Text wird auch der Wunsch geäußert, dass der Geist Gottes im Herzen des Sängers wohnt und seine Gedanken und Gefühle lenkt. Dadurch kann der Sänger den Frieden Gottes spüren und ihm im Herzen singen und spielen. Es wird nach Gottes Güte gefragt, damit das Singen richtig getan wird und schön klingt. Der Sänger möchte Gott im Geist und in Wahrheit anbeten und mit seinem Geist zu Gott erhoben werden, um im himmlischen Chor Psalmen zu singen.

Es wird auch über den Sohn Gottes, Jesus Christus, gesungen, der den Sänger vor Gott vertritt und ihm hilft, richtig zu beten. Durch Jesus wird der Sänger als Kind Gottes und Miterbe Jesu Christi betrachtet. Der Sänger ruft seinen Vater, Gott, als "Abba, lieber Vater!" an.

Der Sänger drückt seine Dankbarkeit aus, dass Gott auf seine Gebete hört und ihm mehr gibt, als er versteht, bittet und sich wünscht. Er weiß, dass all seine guten Gaben von Gott kommen und dass er durch Jesus im Gebet zu Gott kommen kann. Er preist Gott und ist voller Trost und Freude, weil Gott ihm solche Seligkeit schenkt.

Insgesamt drückt der Songtext die Dankbarkeit und Verehrung des Sängers gegenüber Gott aus und betont die Bedeutung von Jesus Christus als Vermittler zwischen Gott und den Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dir, dir, Jehova will ich singen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Dir, dir, Jehova will ich singen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru