Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Daß Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jesus wird immer siegen
  • Jesus beherrscht die Welt
  • Jesus wird alle Kreaturen befreien
  • Glaube und Hingabe an Jesus
  • Kampf und Triumph Jesu

Interpretation

Der Songtext Daß Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht von Kirchenlieder drückt den Glauben daran aus, dass Jesus letztendlich immer siegen wird. Der Text betont, dass Jesus die ganze Welt beherrscht und dass alles nach seinem Tod in seine Hände gelegt wurde.

Der Text verwendet auch das Bild des Kampfes, um zu zeigen, dass Jesus trotz der Schwierigkeiten, denen sein Volk ausgesetzt ist, letztendlich triumphiert. "Ja Jesus siegt, obschon das Volk des Herrn noch hart darniederliegt. Wenn Satans Pfeil ihm auch von nah und fern mit List entgegenfliegt, löscht Jesu Arm die Feuerbrände; das Feld behält der Herr am Ende." Dies zeigt, dass Jesus in der Lage ist, die Angriffe des Satans abzuwehren und letztendlich den Sieg zu erlangen.

Der Text spricht auch von der Hoffnung, dass Jesus am Ende alle Kreaturen von ihren Ketten befreien wird. "So wird zuletzt aus allen Ketten der Herr die Kreatur erretten." Dies drückt die Überzeugung aus, dass Jesus jede Art von Unterdrückung und Bindung beenden wird.

Der Text endet mit dem Ausdruck des Glaubens und der Hingabe an Jesus. "Ja Jesus siegt! Wir glauben es gewiß, und glaubend kämpfen wir. Wie du uns führst durch alle Finsternis, wir folgen, Jesu, dir, denn alles muß vor dir sich beugen, bis auch der letzte Feind wird schweigen. Ja, Jesus siegt!" Dies zeigt, dass die Gläubigen bereit sind, für Jesus zu kämpfen und ihm zu folgen, da sie davon überzeugt sind, dass er letztendlich siegen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Daß Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Daß Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru