Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Allein Gott in der Höh' sei Ehr'“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist ein Lobpreis auf Gott und seine Gnade.
  • Gott wird als allmächtig und unerschütterlich beschrieben.
  • Jesus Christus wird als das Lamm Gottes und Erlöser der Verlorenen erwähnt.
  • Der Heilige Geist wird als tröstender Beistand und Erlöser beschrieben.
  • Der Text ermutigt dazu, Gott für seine Gnade und seinen Schutz zu loben und anzubeten.

Interpretation

Der Songtext Allein Gott in der Höh' sei Ehr' von Kirchenlieder ist ein Lobpreis auf Gott und seine Gnade. Es geht darum, dass Gott allein unsere Ehre und unseren Dank verdient, weil er uns vor Schaden beschützt und uns großen Frieden schenkt.

In den Versen wird Gott als allmächtig und unerschütterlich beschrieben. Seine Macht ist unermesslich und er regiert ohne jegliches Schwanken. Wir sollen ihn loben, preisen und anbeten für seine Ehre und dankbar sein, dass er immer für uns da ist.

Der Text erwähnt auch Jesus Christus als den Sohn Gottes, der gekommen ist, um die Verlorenen zu versöhnen. Er wird als das Lamm Gottes bezeichnet und wir bitten ihn, uns in unseren Nöten zu erbarmen.

Der Heilige Geist wird als höchstes Gut und tröstender Beistand beschrieben. Er schützt uns vor der Macht des Teufels und erlöst uns durch das Opfer von Jesus Christus. Wir vertrauen darauf, dass er all unsere Leiden und Not umkehrt.

Insgesamt ist der Songtext eine Anerkennung und Ermutigung, Gott für seine Gnade und seinen Schutz zu loben und anzubeten. Es ist ein Ausdruck des Glaubens und der Dankbarkeit gegenüber dem dreieinigen Gott.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Allein Gott in der Höh' sei Ehr'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Allein Gott in der Höh' sei Ehr'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru