Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ach Gnade über alle Gnaden“

Überprüft von Martinez
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jesus lädt uns ein, an seinem Tisch Platz zu nehmen und von ihm gespeist zu werden.
  • Jesus möchte uns von all unseren Sorgen, Sünden und Nöten befreien, um in den Himmel zu kommen.
  • Jesus ist nicht nur der Speisende, sondern auch die Speise selbst.
  • Jesus hat sich für uns geopfert, um uns von Qual und Not zu befreien.
  • Durch Jesus können wir von unseren seelischen Wunden geheilt werden und unsere Seelen Ruhe finden.

Interpretation

Der Songtext Ach Gnade über alle Gnaden von Kirchenlieder handelt von der Gnade Gottes und der Einladung Jesu Christi, an seinem Tisch Platz zu nehmen und von ihm gespeist zu werden.

Im ersten Teil des Textes wird betont, dass Jesus uns selbst einlädt und uns von all unseren Sorgen, Sünden und Nöten befreien möchte, damit wir in den Himmel kommen können. Es wird ausgedrückt, dass es an keinem anderen Ort etwas Vergleichbares gibt und dass dies ein einmaliges Geschehen ist.

Im zweiten Teil wird darauf hingewiesen, dass Jesus uns nicht nur speisen, sondern selbst die Speise sein will. Es wird von der Gnade gesprochen, die uns von Jesus erwiesen wird. Er ist der Ort, an dem unsere Seelen Ruhe finden können.

Im dritten Teil wird betont, dass Jesus sich für uns geopfert hat, damit wir frei von Qual und Not leben können. Seine Liebe hat ihn dazu gebracht, uns seinen Leib und sein Blut zu schenken.

Im vierten Teil wird die Treue von Jesus hervorgehoben. Er ist nicht nur der Arzt für unsere Seelen, sondern auch die Medizin selbst. Durch seine Selbsthingabe können wir von unseren seelischen Wunden geheilt werden.

Im fünften Teil wird der Wunsch ausgedrückt, zu Jesus zu kommen und von seinem Gnadentisch zu essen. Es wird gebeten, dass Jesus uns im Glauben stärkt und unsere Seelen erfrischt.

Im sechsten Teil wird darum gebeten, dass Jesus uns mit dem himmlischen Brot labt und mit Trost gegen Hölle und Tod erfüllt. Es wird die Bitte geäußert, dass Jesus uns mit seinem Lebenswasser reinigt und erhellt, bevor wir sterben und vor Durst vergehen.

Im letzten Teil wird das müde und matte Herz dem Herrn übergeben, in der Hoffnung auf Erquickung und Heilung von den Wunden der Sünde.

Insgesamt drückt der Songtext die Dankbarkeit und das Vertrauen in die Gnade Gottes aus. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass Jesus uns mit seiner Liebe und seinem Trost erfüllt und uns von unseren Sünden reinigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ach Gnade über alle Gnaden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Ach Gnade über alle Gnaden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru