Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Above All“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die überwältigende Macht und Bedeutung Gottes.
  • Gott steht über allem - über allen Königen, der Natur und allem, was erschaffen wurde.
  • Gott ist weiser als alle Menschen und war schon vor der Entstehung der Welt da.
  • Der Refrain betont die Bedeutung von Jesus Christus und seiner Kreuzigung.
  • Der Text erinnert uns daran, dass Gottes Liebe und Hingabe zu uns unermesslich sind.

Interpretation

Der Songtext Above All von Kirchenlieder handelt von der überwältigenden Macht und Bedeutung Gottes. In einfachen Worten ausgedrückt, beschreibt der Text, wie Gott über allem steht - über allen Königen, über der Natur und über allem, was erschaffen wurde. Er ist weiser als alle Menschen und war schon vor der Entstehung der Welt da.

Der Text betont auch, dass Gott über allen Königreichen und Thronen steht und dass es keine Möglichkeit gibt, seinen Wert zu messen. Er ist größer als alle Wunder, die die Welt je gesehen hat, und reicher als alle Schätze der Erde.

Der Refrain des Liedes betont die Bedeutung von Jesus Christus und seiner Kreuzigung. Er wurde gekreuzigt und hinter einem Stein begraben. Er lebte, um zu sterben, wurde abgelehnt und war allein. Wie eine Rose, die auf dem Boden getreten wurde, nahm er den Fall für uns und dachte an uns.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, der die Hingabe Jesu und seine bedingungslose Liebe zu uns betont. Er nahm den Fall für uns und dachte an uns, trotz unserer Fehler und Schwächen.

Der Songtext "Above All" erinnert uns daran, dass Gott über allem steht und dass seine Liebe und Hingabe zu uns unermesslich sind. Es ermutigt uns, über unsere eigenen Probleme und Sorgen hinauszublicken und uns auf Gott zu verlassen, der über allem steht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Above All" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Above All
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru