Kinderlieder

Der Papagei ein Vogel ist Lyrics Kinderlieder

Abspielen

Kinderlieder - Der Papagei ein Vogel ist Songtext

1. Der Papagei ein Vogel ist, rot, grün und gelb getupft. Er sitzt auf seinem Gummibaum und wenn er da so hupft, ja, dann singt er:
Refrain: (1-7.)
Inge,dinge,dinge, use wuse wuse, daba daba daba dei. Inge,dinge,dinge, use wuse wuse, daba daba daba dei oho.

2. Die Affen im Bananenhain, die lieben Obstsalat, sie werfen mit der Kokosnuss, denn die sind rund und hart, und dann singen sie:
Refrain: Inge,dinge...

3. In Afrika, im großen Fluss, da wohnt ein Krokodil, das braucht zum Zähneputzen nur 'nen Schrubber mit 'nem Stiel und dann singt er:
Refrain: Inge,dinge...

4. Das Nilpferd grüne Seife liebt, die es zum Baden nutzt. Es schläft so gern am Uferrand, und wenn es sich dort putzt, ja, dann singt er:
Refrain: Inge,dinge...

5. Ein alter Elefant im Zoo, der kannte dies Lied nicht, und weil er so alleine war, so summt er leise mit und das klingt dann:
Refrain: Hmm,hmm...

6. Der Löwe sehr gefährlich ist, die sind sehr scharf. Doch wenn er dieses Liedchen hört, wird er ganz sanft und brav und dann singt er:
Refrain: Inge,dinge... (mit Gebrüll)

7. Der Kuckuck in der Kuckucksuhr kommt jede Stunde raus, doch wenn er keine Lust mehr hat, bleibt er in seinem Haus und man hört nur:
Refrain: Inge,dinge... (gestisch gestalten, "Kuckuck" nur in den Pausen)
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu