Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „B.I.B.L.E.“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Suche nach Wahrheit und der Bedeutung von Religion im Leben.
  • Es fordert die Hörer auf, ihre eigenen Überzeugungen und Vorurteile zu hinterfragen und nach innerer Weisheit zu suchen.
  • Der Künstler kritisiert die Manipulation und Lügen in der Religion und betont die Wichtigkeit, selbst zu forschen und das eigene Wissen zu erweitern.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben eine Prüfung ist, in der viele nach Antworten suchen.
  • Der Text lädt zur Selbsterkenntnis und zum Bewusstsein für die eigene spirituelle Reise ein.

Interpretation

Der Songtext B.I.B.L.E. von Killah Priest enthält tiefe und komplexe Botschaften über das Leben, die Suche nach Wahrheit und die Bedeutung von Religion. Der Chorus "Life is a test many quest the universe" zeigt, dass das Leben eine Prüfung ist, in der viele nach Antworten suchen. Der Text weist auch darauf hin, dass das Wissen und die Weisheit, die wir erlangen, uns sowohl Freude als auch Schmerz bringen können.

Der erste Vers beschreibt die persönliche Reise des Künstlers, der sich seit seiner Jugend auf die Suche nach der Wahrheit gemacht hat. Er spricht darüber, dass er in der Kirche war, aber nicht das Gefühl hatte, dass es ihm wirklich etwas brachte. Er erkennt, dass die Prediger oft lügen und die Menschen manipulieren, um Geld zu verdienen. Er stellt fest, dass Religion oft Menschen trennt, anstatt sie zu vereinen.

Im zweiten Vers spricht Killah Priest darüber, wie er die Bibel studiert hat und auf Erkenntnisse gestoßen ist, die die traditionelle Vorstellung von Religion in Frage stellen. Er stellt fest, dass die Darstellung von Jesus als weißer Mann in Wirklichkeit eine Fälschung ist und dass die Wahrheit über die biblischen Figuren und ihre Herkunft oft verzerrt wurde. Er fordert die Menschen auf, ihr Wissen zu erweitern und sich von Vorurteilen und Vorstellungen zu befreien, die ihnen aufgezwungen wurden.

Der Songtext "B.I.B.L.E." ist eine Aufforderung, die Grundlagen des Lebens zu verstehen, bevor wir diese Welt verlassen. Es geht um die Suche nach innerer Wahrheit und Weisheit, unabhängig von traditionellen religiösen Vorstellungen und Manipulationen. Der Text ist eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Religion und ein Aufruf zur Selbsterkenntnis und zum Bewusstsein für die eigene spirituelle Reise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "B.I.B.L.E." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Killah Priest - B.I.B.L.E.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru