Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make Her Say“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Versuch, eine Frau zu beeindrucken und eine gute Zeit mit ihr zu haben.
  • Es geht um Beziehungen, Sex und Partys.
  • Der Text beinhaltet explizite Beschreibungen von sexuellen Handlungen und Anspielungen auf historische Figuren.
  • Die Künstler betonen, dass sie sich nicht um andere Männer kümmern, die die Frau mögen, da sie glauben, dass sie diejenigen sind, die sie wirklich beeindrucken können.
  • Der Refrain enthält eine Passage aus Lady Gagas Song 'Poker Face' und thematisiert die Unfähigkeit, die Gefühle der Sängerin zu lesen und ihre Besessenheit von der Person.

Interpretation

Der Songtext Make Her Say von Kid Cudi handelt von verschiedenen Themen, darunter Beziehungen, Sex und Partys. In dem Lied geht es darum, wie der Sänger und seine Freunde versuchen, eine Frau zu beeindrucken und mit ihr eine gute Zeit zu haben.

Im ersten Vers rappt Kid Cudi darüber, wie die Frau, die er mag, alles haben kann, was sie will, solange sie ihre Freundin mitbringt. Sie könnten eine wilde Nacht haben und den Tag zusammen verbringen. Er beschreibt, wie er sie beobachtet und von ihrem attraktiven Körper fasziniert ist. Er betont, dass er sich nicht um andere Männer kümmert, die sie mögen, denn er ist derjenige, der sie wirklich beeindrucken kann.

Im zweiten Vers rappt Kanye West darüber, wie die Frau ihm sagt, dass sie tun kann, was immer sie will, und dass sie eine Freundin mitbringen wird. Er beschreibt, wie er älter ist als sie, aber dass er aufgrund seiner Erfahrung in der College-Szene beliebt ist. Er erwähnt, dass er es liebt, Sex im Bibliothek zu haben, weil er Wissen liebt. Er spielt mit Worten und verwendet Ausdrücke wie "Medulla Oblongata" (ein Teil des Gehirns) und "scoliosis" (eine Wirbelsäulenkrankheit), um sexuelle Handlungen zu beschreiben. Er bezieht sich auch auf historische Figuren wie Moses und Rosa Parks.

Im dritten Abschnitt rappt Common darüber, wie die Frau alles haben kann, was sie will, solange sie ihre Freundin mitbringt. Er erwähnt, dass die Frau die Schuld auf den Alkohol schiebt, wenn sie ihre Entscheidungen bereut. Er beschreibt auch, wie gut der Oralsex der Frau ist und vergleicht ihn mit Musik. Er erwähnt, dass sie aus dem Süden kommt und nach Geld sucht, aber er sagt ihr, sie solle es aus Liebe machen. Er kritisiert auch, wie sie sich auf ihr Aussehen konzentriert und sagt, dass sie auch auf ihre Bildung achten sollte.

Der Refrain besteht aus einem Ausschnitt aus Lady Gagas Song "Poker Face". Es geht um jemanden, der die Gefühle der Sängerin nicht lesen kann und wie sie von ihm besessen ist.

Der Songtext "Make Her Say" mag auf den ersten Blick kontrovers und explizit erscheinen, aber er vermittelt auch die Botschaft, dass es wichtig ist, sich auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu konzentrieren und nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Er zeigt auch die Freude am Feiern und die Freiheit, Spaß zu haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make Her Say" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kid Cudi - Make Her Say
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru