Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruben James“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte von Ruben James, einem Mann, der von den Menschen in Hadison County verachtet wurde.
  • Ruben James wurde als Dieb und farbiger Arbeiter auf den Feldern angesehen.
  • Trotzdem war er immer für andere da und kümmerte sich um ein hungriges weißes Kind ohne Namen.
  • Ruben James hatte eine spirituelle Seite und glaubte an eine bessere Welt für die Sanftmütigen.
  • Das Lied betont die Bedeutung von Mitgefühl und Menschlichkeit, unabhängig von Hautfarbe und sozialem Status.

Interpretation

Ruben James ist ein Song von Kenny Rogers, der die Geschichte eines Mannes namens Ruben James erzählt. In dem Lied beschreibt Kenny Rogers seine Erinnerungen an Ruben James und wie er von den Menschen in der Stadt Hadison verachtet wurde.

Die Leute in Hadison County nannten Ruben James einen "farbigen Mann", der auf den Feldern arbeitete und als Dieb angesehen wurde. Sie beschuldigten ihn für alles Schlechte, das passierte. Trotzdem war Ruben James jemand, der sich nie von den Leuten abwandte und immer für andere da war. Kenny Rogers beschreibt ihn als jemanden, der sich um ein hungriges weißes Kind ohne Namen kümmerte, obwohl seine Hautfarbe ihm Probleme bereitete.

Das Lied erwähnt auch, dass Ruben James ein spiritueller Mensch war und dass er die Idee einer besseren Welt für die Sanftmütigen hatte. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Menschen und versuchte, ihnen zu helfen.

Am Ende des Liedes wird beschrieben, wie Ruben James an einem regnerischen Tag begraben wird und ein Prediger und Kenny Rogers noch ein letztes Lied für ihn singen.

"Ruben James" ist also ein Lied über einen Mann, der trotz Vorurteilen und schlechtem Ruf immer noch Gutes für andere tat und als Beispiel für Mitgefühl und Menschlichkeit dient. Es erinnert uns daran, dass jeder Mensch wertvoll ist, unabhängig von seiner Hautfarbe oder seinem sozialen Status.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruben James" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Rogers - Ruben James
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru