Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What I Need to Do“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erkenntnis, dass man einen Fehler gemacht hat und versucht, ihn wieder gutzumachen.
  • Es geht um den Wunsch, sich bei der Partnerin zu entschuldigen und zu ihr zurückzukehren.
  • Der Protagonist ist bereit, sich zu ändern und Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.
  • Es wird die Botschaft vermittelt, dass es wichtig ist, die unrealistischen Träume loszulassen und zu dem zurückzukehren, was wirklich wichtig ist.
  • Der Text ermutigt dazu, den Mut zu haben, umzukehren und sich zu entschuldigen, auch wenn es schwer ist.

Interpretation

Der Songtext What I Need to Do von Kenny Chesney handelt von einer Person, die erkannt hat, dass er einen Fehler gemacht hat und nun versucht, ihn wieder gutzumachen. Er hat gemerkt, dass er die Zeit seiner Partnerin verschwendet hat, indem er auf unrealistische Träume gewartet hat, die nie wahr wurden. Jetzt ist er auf einer Reise, um sich selbst zu finden und sich zu ändern.

Im Text beschreibt er, wie er auf einer einsamen Straße fährt und versucht, seinen Kopf von der Vergangenheit abzulenken. Er erkennt, dass er umkehren und zu seiner Partnerin zurückkehren muss, um sich bei ihr zu entschuldigen. Er ist bereit, so schnell wie möglich in seine Heimatstadt zu fahren und in ihre Arme zu laufen. Er weiß, dass es nicht einfach sein wird, sich zu entschuldigen, aber er ist entschlossen, es zu tun.

Er singt auch davon, wie er möglicherweise Arbeit in einer anderen Stadt findet oder bei seiner Schwester vorübergehend wohnen kann. Aber egal, wohin er geht, er weiß, dass er letztendlich zu seiner Partnerin zurückkehren muss.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass wir manchmal Fehler machen und uns in unrealistischen Träumen verlieren, aber es ist wichtig, die Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen und uns zu ändern. Es geht darum, den Mut zu haben, zurückzukehren und sich zu entschuldigen, auch wenn es schwer ist.

Der Songtext "What I Need to Do" ist also eine Erinnerung daran, dass man manchmal umkehren und sich ändern muss, um zu dem zurückzukehren, was wirklich wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What I Need to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Chesney - What I Need to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru