Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream Child“
von Kayak

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen Protagonisten, der von albtraumhaften Visionen heimgesucht wird.
  • Es wird beschrieben, wie der Protagonist von Verlangen geplagt wird und sich sehr allein fühlt.
  • Der Refrain vermittelt eine beruhigende Botschaft, dass es nur ein Traum ist und dass alles gut sein wird.
  • Es wird angedeutet, dass eine düstere Zukunft bevorsteht und dass die dunkle Seite einer zweigesichtigen Person zum Vorschein kommt.
  • Der Song handelt von den Ängsten und Träumen einer einsamen Person, bietet jedoch auch eine Botschaft der Hoffnung und des Trostes.

Interpretation

Der Songtext Dream Child von Kayak handelt von einem einsamen Protagonisten, der von albtraumhaften Visionen heimgesucht wird. Er sieht eine Stimme in der Nacht und ein Gesicht an der Wand, während tausend Kerzen brennen. Obwohl er versucht, wegzuschauen, verliert er die Kontrolle und fühlt sich sehr allein.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist in unbekannte Orte schwebt und von Verlangen heimgesucht wird. Es stellt sich die Frage, ob er ein Meister seines Schicksals ist oder nur eine gefangene Seele, die bis ins Mark erschauert.

Der Refrain "It's only a dream, child / Awake in the night / Don't worry anymore, cause it will be alright" vermittelt eine beruhigende Botschaft. Es wird gesagt, dass es nur ein Traum ist und dass man sich keine Sorgen machen soll, da alles gut sein wird.

Der Text deutet auch darauf hin, dass die Welt sich bald verändern wird und dass eine düstere Zukunft bevorsteht, in der die dunkle Seite einer zweigesichtigen Person zum Vorschein kommt.

Insgesamt handelt "Dream Child" von den Ängsten und Träumen einer einsamen Person, die von albtraumhaften Visionen geplagt wird. Der Song vermittelt jedoch auch eine Botschaft der Hoffnung und sagt, dass am Ende alles in Ordnung sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kayak - Dream Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru