Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary Pickford“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Mary Pickford, Douglas Fairbanks und Charlie Chaplin, drei berühmten Schauspielern und Regisseuren aus der Stummfilm-Ära.
  • Mary Pickford aß Rosen, um schöner zu werden, und es wird angedeutet, dass dies tatsächlich funktioniert hat.
  • Douglas Fairbanks war gutaussehend und reich.
  • Charlie Chaplin wurde eingeladen, als diese Künstler sich zusammenschlossen.
  • David Griffith war ein mutiger Pionier und wurde schließlich ein Regisseur.
  • Die Künstler traten gemeinsam auf und vereinten sich.
  • Mary Pickford und Douglas Fairbanks heirateten, waren sehr glücklich, aber ihre Liebe hielt nicht für immer.
  • Mary Pickford aß weiterhin Rosen und wurde dadurch schön.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Mary Pickford von Katie Melua erzählt die Geschichte von Mary Pickford, Douglas Fairbanks und Charlie Chaplin, drei berühmten Schauspielern und Regisseuren aus der Stummfilm-Ära.

Der Text beginnt damit, dass Mary Pickford Rosen aß, weil sie dachte, dass sie dadurch schöner werde. Es wird angedeutet, dass ihr Plan tatsächlich funktioniert hat.

Dann wird Douglas Fairbanks erwähnt, der sehr gutaussehend war und einen Schnurrbart hatte. Es wird angedeutet, dass er auch sehr reich war.

Charlie Chaplin, ein weiterer berühmter Schauspieler, wird ebenfalls erwähnt. Es wird gesagt, dass er eingeladen war, als diese Künstler sich zusammenschlossen.

David Griffith, der als Statist und Bühnenarbeiter begann, wurde schließlich ein Regisseur. Es wird gesagt, dass er mutig und ein wahrer Pionier war.

Es wird betont, dass diese Künstler gemeinsam auftraten und sich vereinten.

Der Text erwähnt dann die Hochzeit von Mary Pickford und Douglas Fairbanks, die ihre Freude nicht verbergen konnten. Es wird angedeutet, dass sie versucht haben, das beste Wetter für ihre Hochzeit auszuwählen.

Leider dauerte ihre Liebe nicht für immer und sie trennten sich.

Der Text endet damit, dass Mary Pickford weiterhin Rosen aß und dass diese sie schön machten. Es wird erneut betont, dass diese Künstler zusammenkamen und vereint wurden.
Kommentare
Carsten schrieb am 3. Februar 2024
Es geht um die Gründung von United Artists. Nicht um gemeinsame Auftritte o.ä. Im Netz findet ihr mehr Informationen zu UA welches nun zu MGM gehört...
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary Pickford" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Katie Melua - Mary Pickford
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru