Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Will Survive in America“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Who Will Survive in America von Kanye West ist ein Sample des Gedichts "Comment #1" von Gil-Scott Heron, das von Kanye West in seinem Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" verwendet wurde. Der Songtext stellt eine kritische Betrachtung der gegenwärtigen Zustände in Amerika dar und thematisiert die Schwierigkeiten, in diesem Land zu überleben.

Die ersten Zeilen des Gedichts beschreiben, wie Amerika sich verändert hat und wie die Menschen nun nach einer Revolution streben. Es wird erwähnt, dass die Leute nicht einmal mehr den Predigern zuhören wollen, weil sie das Gefühl haben, dass die Karten Gottes bereits gespielt wurden. Statt einer paradiesischen Umgebung aus Milch und Honig ist Amerika nun mit Blut und Tränen gefüllt.

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass die jungen Menschen, die dazu programmiert waren, die Dinge weiter zu verschlimmern, plötzlich aufwachten und historische Figuren wie Paul Revere und Nat Turner als Helden ansahen. Es wird eine düstere Stimmung erzeugt, indem Amerika als entblößtes Bett dargestellt wird, während die Wahrheit über die dunkle Geschichte des Landes enthüllt wird.

Der Text kritisiert auch die Rolle Amerikas als "Bastard" und "vergewaltigender Freiheitskämpfer", der seine Ideen von Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit in der Welt verbreitet hat. Es wird die Frage gestellt, was die Seele bedeutet und dass man sich letztendlich nur ein Zuhause, eine Frau, Kinder und Essen für sie wünscht.

Der Refrain besteht aus der wiederholten Frage, wer in Amerika überleben wird. Diese Frage stellt die Unsicherheit und die Herausforderungen dar, vor denen die Menschen in Amerika stehen. Es wird darauf angespielt, dass das Überleben in diesem Land nicht einfach ist und dass man um sein Überleben kämpfen muss.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Songtext "Who Will Survive in America" von Kanye West eine kritische Auseinandersetzung mit den Zuständen in Amerika darstellt und die Schwierigkeiten betont, die Menschen in diesem Land haben, um zu überleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Will Survive in America" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - Who Will Survive in America
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru