Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Lockdown“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Love Lockdown von Kanye West ist ein Song, der von einer schwierigen Beziehung handelt. Der Sänger beschreibt, dass er seine Liebe nicht so empfindet, wie er es eigentlich wollte. Er fühlt sich gezwungen, vor dieser Liebe wegzulaufen, obwohl er tief in seinem Inneren noch immer Gefühle für die andere Person hat. Die Atmosphäre zwischen den beiden ist jedoch falsch und bedrückend, was ihn auf dem Weg nach Hause verfolgt.

Der Refrain "So keep your love locked down" drückt aus, dass er die Liebe verschlossen halten möchte. Er will seine wahren Gefühle nicht zeigen und verbirgt sie vor allen anderen. Er verliert jedoch dabei auch etwas Wichtiges.

Im zweiten Vers beschreibt Kanye West, dass er sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat und ehrlich sein muss. Er hat etwas zu verlieren und muss daher eine Entscheidung treffen. Er kann sich nicht selbst sein und gleichzeitig die Beziehung aufrechterhalten. Er erinnert sich daran, wie oft er es schon gesagt hat, bevor es endlich bei der anderen Person ankam: "You lose, you lose".

Im letzten Vers gesteht er ein, dass er niemanden Neuen gefunden hat und noch immer Gefühle für seine frühere Liebe hat. Er ist jedoch verwirrt und kann sich nicht entscheiden, was er tun soll. Er beschließt, seine Liebe nicht so zu empfinden, wie er es eigentlich wollte, und erkennt, dass er ohne die andere Person weitergehen muss.

"Love Lockdown" ist ein emotionaler Song über eine schwierige Beziehung, in der der Sänger gezwungen ist, seine wahren Gefühle zu verbergen und letztendlich selbst zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Lockdown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - Love Lockdown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru