Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Haunting (Somewhere in Time)“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer verstorbenen Frau namens Helena besessen ist.
  • Er kann ihre Stimme hören und fühlt sich von ihr verfolgt.
  • Der Text thematisiert den Konflikt zwischen Gut und Böse und die Qualen des Sängers.
  • Es wird die Sehnsucht des Sängers nach Helena und seine Enttäuschung deutlich.
  • Am Ende wird die Botschaft vermittelt, weiterzugehen und die Vergangenheit loszulassen.

Interpretation

The Haunting (Somewhere in Time) von Kamelot handelt von einem Mann, der von einer Frau namens Helena besessen ist. Er hört ihre Stimme und glaubt, dass sie in der Nähe ist, obwohl sie bereits gestorben ist. Der Sänger fühlt sich von Helena verfolgt und kann ihre Erinnerung nicht loslassen. Obwohl er weiß, dass sie tot ist, kann er nicht akzeptieren, dass sie weg ist.

Im Songtext wird die Sehnsucht des Sängers nach Helena und die Qual, die er durchmacht, deutlich. Er beschreibt, wie er glaubte, Helena in einer anderen Frau wiederzufinden, aber am Ende enttäuscht wurde. Trotzdem kann er ihre Stimme immer noch hören und fühlt sich von ihr heimgesucht.

Der Text thematisiert auch den Konflikt zwischen Gut und Böse. Der Sänger gibt zu, ein Lügner gewesen zu sein und Hass in anderen Menschen geschürt zu haben. Er fühlt sich von dunklen Kräften beherrscht und hofft, dass der kalte Hass in seinem Herzen eines Tages verschwinden wird.

Am Ende des Songs gibt es noch eine kurze Dialogszene zwischen zwei Charakteren namens Ariel und Marguerite, die sich gegenseitig auffordern, weiterzugehen und nicht in der Vergangenheit festzustecken.

Insgesamt handelt "The Haunting (Somewhere in Time)" von der Besessenheit eines Mannes von einer verlorenen Liebe und den inneren Konflikten, die er durchmacht. Es ist eine düstere und emotionale Darstellung von Liebesverlust und der Unfähigkeit, loszulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Haunting (Somewhere in Time)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kamelot - The Haunting (Somewhere in Time)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru