Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „O Goriya Re“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach dem geliebten Menschen.
  • Der Sänger ruft immer wieder nach seiner geliebten Person und beschreibt, wie sie seine Welt zum Leben erweckt.
  • Er vergleicht das Gefühl, das der geliebte Mensch ihm gibt, mit einem Boot, das ihn sicher ans Ufer bringt.
  • Der Sänger vertraut darauf, dass sein geliebter Mensch ihn beschützt und ihm Halt gibt.
  • Der Text betont die Bedeutung der gegenseitigen Liebe, des Respekts und der Unterstützung in einer Beziehung.

Interpretation

Der Songtext O Goriya Re von K. J. Yesudas handelt von der Sehnsucht nach dem geliebten Menschen. Der Sänger ruft immer wieder "Oh! Goriya re", was so viel bedeutet wie "Oh! Meine geliebte". Er beschreibt, wie seine Welt durch das Erscheinen des geliebten Menschen wieder zum Leben erweckt wird.

"Naiya to hamara ghar aangna isse hi pana or mangna" bedeutet, dass der Sänger sein Zuhause im geliebten Menschen gefunden hat und um dessen Nähe und Liebe bittet. Er vergleicht das Gefühl mit einem Boot, das von einem Flussufer zum anderen bringt.

"Sbko kinare pahuchaega manjhi to kinara tbhi paega" drückt aus, dass der geliebte Mensch ihn sicher ans Ufer bringen wird, auch wenn die Wellen der Flussströmung stark sind. Der Sänger vertraut darauf, dass sein geliebter Mensch ihn beschützen und ihm Halt geben wird.

"Apna to nit yhi kaam h aane jane walo ko salam h" beschreibt, dass es das tägliche Ziel des Sängers ist, den geliebten Menschen zu grüßen und ihm Respekt zu zeigen. Er sagt auch, dass er immer für den geliebten Menschen da sein wird und dass dieser ein Zuhause in seinem Dorf hat.

Insgesamt drückt der Songtext "O Goriya Re" die Sehnsucht nach Liebe und Nähe aus und zeigt, wie wichtig der geliebte Mensch für das Leben des Sängers ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "O Goriya Re" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K. J. Yesudas - O Goriya Re
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru