Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Muttathethum Thennale“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bewunderung und Liebe für eine wunderschöne Frau.
  • Es beschreibt ihre Anmut und ihren Charme, vergleicht sie mit einer duftenden Blume und einer königlichen Königin.
  • Der Sänger fühlt sich von ihrer Anwesenheit erfrischt und sie ist seine liebste Freundin.
  • Der Text enthält romantische Metaphern wie den Monat Kaarthikayil für Romantik und Liebe.
  • Es ist ein Ausdruck der Gefühle und der Anziehungskraft, die sie auf den Sänger ausübt.

Interpretation

Der Songtext Muttathethum Thennale von K. J. Yesudas ist ein Liebeslied, das von der Schönheit einer Frau erzählt. Es beschreibt ihre Anmut und ihren Charme. Der Sänger vergleicht sie mit einer duftenden Blume und einer königlichen Königin. Er sagt, dass sie seine Sinne fesselt und sein Herz zum Singen bringt.

Die Zeilen "Muttathethum thennale…mottittenno chembakam" bedeuten, dass er von ihrer Schönheit verzaubert ist und sie wie eine Blume bewundert. Er beschreibt sie als "azhakam kali tozhi", was so viel bedeutet wie "eine wunderschöne Begleiterin". Er fühlt sich von ihrer Anwesenheit erfrischt und sie ist seine liebste Freundin.

Der Text erwähnt auch den Monat "Kaarthikayil", der für Romantik und Liebe steht. Er sagt, dass er sich in ihrer Gegenwart wie ein Vogel fühlt, der in seinem Herzen singt. Er beschreibt ihre Augen als Sterne, die zu ihm sprechen, und nennt sie "ponninothoru pennanu", was bedeutet, dass sie wie eine goldene Blume ist.

Der Songtext enthält auch Zeilen über den Mond, der in den Wolken verschwindet, und sagt, dass er immer an sie denkt. Er beschreibt ihre Schritte als sanft und ihr Lächeln als strahlend.

Insgesamt handelt der Songtext "Muttathethum Thennale" von der Bewunderung und Liebe für eine wunderschöne Frau. Es ist ein romantischer Ausdruck der Gefühle und der Anziehungskraft, die sie auf den Sänger ausübt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Muttathethum Thennale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K. J. Yesudas - Muttathethum Thennale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru