Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Bring Me up“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschenden Beziehung, in der der Protagonist belogen und betrogen wurde.
  • Der Protagonist fühlt sich von der anderen Person abhängig und emotional verletzt.
  • Es wird eine gewisse Verwirrung und Enttäuschung darüber ausgedrückt, warum die andere Person die Versprechen gebrochen hat.
  • Der Song drückt den Wunsch des Protagonisten aus, sich von der manipulativen Beziehung zu befreien.
  • Es werden die Höhen und Tiefen einer Beziehung sowie der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung thematisiert.

Interpretation

You Bring Me Up von K-Ci & Jojo handelt von einer Beziehung, in der der Protagonist enttäuscht und verletzt wird. Im Text wird beschrieben, wie die Person anfangs dachte, dass die Beziehung echt und stabil sei, aber dann erkennt, dass sie von der anderen Person belogen und betrogen wurde. Die andere Person hat Versprechen gebrochen und den Protagonisten emotional verletzt.

Im Refrain wird gesungen: "Du bringst mich hoch und du bringst mich runter, als ich dachte, ich hätte bei dir festen Boden gefunden. Du verwandelst mein Lächeln in eine Miene. Mädchen, du hast versprochen, mich nie im Stich zu lassen, und jetzt bist du nicht da." Diese Zeilen zeigen, wie der Protagonist sich von der anderen Person abhängig fühlt. Sie hebt ihn auf, macht ihn glücklich, aber dann lässt sie ihn fallen und bringt ihn zum Weinen.

Der Text drückt auch eine gewisse Enttäuschung und Verwirrung aus. Der Protagonist kann nicht verstehen, warum die andere Person ihm so wehgetan hat, nachdem sie versprochen hatte, ihn nicht zu verletzen. Es wird deutlich, dass der Protagonist sich nicht mehr von der anderen Person manipulieren lassen will und dass er sich von ihr befreien möchte.

"You Bring Me Up" ist ein emotionaler Song, der die Höhen und Tiefen einer Beziehung thematisiert. Er drückt die Gefühle von Vertrauensbruch und Enttäuschung aus, aber auch den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Bring Me up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K-Ci & Jojo - You Bring Me up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru