Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das zu wissen“

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem Ausweg aus einer belastenden Situation.
  • Es wird das Gefühl der Unruhe und des Drucks beschrieben, die den Kopf nicht zur Ruhe kommen lassen.
  • Es wird von einem Ziel gesprochen, das immer dann mit Staub bedeckt ist, wenn man es erreicht zu haben scheint.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, die Dinge beim Namen zu nennen und nicht mehr zu streiten.
  • Es wird betont, dass es einen Weg gibt, um aus der Situation herauszukommen, aber er ist steinig und lang.

Interpretation

Der Songtext Das zu wissen von Jupiter Jones handelt von der Suche nach einem Ausweg aus einer belastenden Situation. Der Weg ist jedoch schwierig und lang, und man wird von Geschichten und dem Druck, das Schweigen zu brechen, begleitet. Die Textzeilen beschreiben das Gefühl der Unruhe und des Drucks, die den Kopf nicht zur Ruhe kommen lassen.

Es wird auch von einem Ziel gesprochen, das jedoch immer dann mit Staub bedeckt ist, wenn man es erreicht zu haben scheint. Es gibt Schmerzen und Unbehagen im Brustbereich, die das Graue und das Schwarze schreien lassen, aber der Wunsch, nicht auszurasten, bleibt bestehen.

Der Sänger empfindet diese Situation als zu durchsichtig und transparent, sodass er sie nicht sehen, sondern nur fühlen kann. Alles fühlt sich ihm fremd an. Der Text drückt den Wunsch aus, die Dinge beim Namen zu nennen und nicht mehr zu streiten. Die Angst wird direkt angesprochen und als Arschloch bezeichnet.

Abschließend wird nochmals betont, dass es einen Weg gibt, um aus dieser Situation herauszukommen, aber er ist steinig und lang. Die Textzeilen drücken weiterhin das Gefühl der Unruhe und des Drucks aus.

Insgesamt handelt "Das zu wissen" von der Suche nach einem Ausweg aus einer belastenden Situation und der Auseinandersetzung mit Angst. Der Songtext drückt die Gefühle der Unruhe, des Drucks und des Wunsches nach Veränderung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das zu wissen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jupiter Jones - Das zu wissen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru