Jupiter Jones
97
Songtexte
120K
Aufrufe
Jupiter Jones ist eine Band aus der Eifel, die 2011 durch den Titel Still einem größeren Publikum bekannt wurde und einen Echo erhielt.

Jupiter Jones Biografie

Die Punkrock-Band Jupiter Jones aus der Eifel wurde im Herbst 2002 gegründet. Der Name leitet sich von einer Figur Figur aus der Hörspielserie „Die Drei“ ab und besteht aus Nicholas Müller(Gesang und Gitarre), Sascha Eigner (Gitarre), Michael Stadtfeld (E-Bass), und Marco Hontheim (Schlagzeug). Abgelöst wurde Michael Stadtfeld2004 von Klaus Hoffmann. Mit dem Lied Reiß die Trauer aus den Büchern feierte die Band Erste Erfolge. Der Song wurde im Jahr 2005 auf Platz 1 der Netzparade des Radiosenders „Das Ding“ gewählt. Unter Vertrag stehen Jupiter Jones seit Ende März 2007 bei dem Label "Mathildas und Titus Tonträger".