Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Über stille Poeten“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den stillen Poeten, die viel zu sagen haben, aber aus verschiedenen Gründen schweigen.
  • Die Gesellschaft bewertet sie oft falsch und missversteht ihre Stille.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass wir die stillen Poeten nicht vergessen sollten und ihnen Aufmerksamkeit schenken sollten.
  • Die stillen Poeten haben eine einzigartige Perspektive und können uns viel lehren.

Interpretation

Der Songtext Über stille Poeten von Julia Engelmann handelt von den stillen Poeten, den Menschen, die viel zu sagen hätten, aber aus verschiedenen Gründen schweigen. Sie glauben nicht an sich selbst und denken, dass niemand ihnen zuhören will oder dass sie nichts wert sind. Die Gesellschaft bewertet sie oft falsch und missversteht ihre Stille. Die Poeten haben jedoch einen Grund, warum sie schweigen.

Der Text beschreibt verschiedene Beispiele von stillen Poeten. Ein kleiner Junge, der als dumm angesehen wird, aber in Wirklichkeit ein verstecktes Genie ist. Ein junges Mädchen, das sich absichtlich zerstreut und eine Fassade aufrechterhält, aber in Wirklichkeit eine einsame Poetin ist. Geschwister, die sich in ihrer eigenen Welt verstecken, um dem trinkenden Elternteil zu entkommen. Und ein Mann, der sich nach Liebe sehnt, aber sich für Hass entscheidet.

Die Botschaft des Songs ist, dass wir die stillen Poeten nicht vergessen sollten. Sie haben viel zu sagen und verdienen es, gehört zu werden. Manchmal müssen wir innehalten und zwischen den Zeilen lesen, um ihre Flüstern zu hören. Wenn jemand ihnen ein Ohr reicht und sie versteht, wächst in ihnen das Gefühl, dass jemand für sie da ist. Es ist wichtig, dass wir ihnen Aufmerksamkeit schenken und ihre Geschichten anhören, denn sie haben eine einzigartige Perspektive und können uns viel lehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Über stille Poeten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julia Engelmann - Über stille Poeten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru