Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich bin da, wenn du mich brauchst“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger verspricht, immer für die Person da zu sein, die ihn braucht.
  • Er vergleicht sich mit einer Insel auf dem Ozean, die Sicherheit und Trost bietet.
  • Der Text betont die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Der Sänger spricht die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit an.
  • Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Unterstützung und Liebe des Sängers aus.

Interpretation

Der Songtext Ich bin da, wenn du mich brauchst von Jürgen Marcus drückt aus, dass der Sänger immer für die Person da sein wird, die ihn braucht. Er vergleicht sich mit einer Insel auf dem Ozean, die Sicherheit und Trost bietet, wenn alles andere um einen herum versagt. Er möchte ein Lied sein, das Freude bringt und einem Hoffnung gibt, wenn man traurig ist.

Der Text betont die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Sänger verspricht, ein Ausweg im Streit zu sein und Halt zu geben, wenn man sich hilflos fühlt. Er möchte das Gefühl vermitteln, dass man nicht alleine ist und dass er immer da sein wird, um zu helfen.

Der Songtext spricht auch die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit an. Der Sänger will die Person umarmen, wenn sie danach verlangt, und ihr ein neues Kapitel in ihrem Leben ermöglichen, wenn sie sich von der Vergangenheit befreien möchte. Er versichert, dass er sie begehrt, auch wenn sie sich unbeachtet fühlt, und dass er immer für sie da sein wird, selbst wenn andere sie im Stich lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Unterstützung und Liebe des Sängers aus. Er möchte derjenige sein, auf den man sich verlassen kann, der einen tröstet und begleitet, egal was passiert. Der Text ist eine Ermutigung, in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben und die Hilfe anzunehmen, die angeboten wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich bin da, wenn du mich brauchst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jürgen Marcus - Ich bin da, wenn du mich brauchst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru