Jürgen Marcus
103
Songtexte
130K
Aufrufe
Jürgen Marcus ist ein deutscher Schlagersänger, der in den 1970er-Jahren seine größten Erfolge feierte.

Jürgen Marcus Biografie

Der deutsche Schlagersänger Jürgen Marcus ist am 6. Juni 1948 in Herne unter bürgerlichem Namen Jürgen Beumer geboren worden. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung als Schlosser und trat danach als Sänger in verschiedenen Amateur-Beatbands seiner Heimatstadt auf. In Brüssel wurde er 1967 Sieger des European-Festivals. Beim Beat-Festival von Recklinghausen war er1968 und 1969 erfolgreich. In einer deutschen Aufführung des Musicals "Hair" bekam er 1969 schließlich die Rolle des "Claude". Den Sänger nahm der Erfolgsproduzent Jack White unter Vertrag und produzierte seine erste Single "Nur Du" (El Condor Pasa) im Jahr 1970. "Du bist mein ganzes Leben" (1970) und "Nur Liebe zählt" (1971) folgten nach, außerdem der bis heute sein erfolgreichster und wohl bekanntester Titel "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" (1972).
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu