Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bésame“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem Kuss und der Bitte des Sängers, ihn zu küssen.
  • Der Sänger betont, dass er die Person wirklich liebt und den Kuss braucht, um seine Gefühle zu bestätigen.
  • Der Text drückt die Verzweiflung des Sängers aus und seine Unverständnis darüber, warum die Person Angst vor dem Kuss hat.
  • Der Kuss wird als etwas Sinnliches und Aufregendes beschrieben, das das Leben des Sängers durcheinander bringt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die emotionsgeladene Sehnsucht und Liebe des Sängers aus, der einen Kuss braucht, um seine Gefühle zu bestätigen und die Verbindung zwischen ihnen zu vertiefen.

Interpretation

Der Songtext Bésame von Juan Gabriel handelt von der Sehnsucht nach einem Kuss. Der Sänger bittet die Person, die er liebt, ihn zu küssen und ihre stolze Haltung beiseite zu lassen. Er möchte, dass sie sich ihm ein wenig nähert. Der Kuss wird als etwas Sinnliches und Aufregendes beschrieben, das sein Leben durcheinander bringt. Der Sänger betont, dass er nicht möchte, dass die Person denkt, er wolle nur seine Wünsche erfüllt haben. Er möchte, dass sie in seine Augen schaut und erkennt, dass seine Gefühle echt sind.

Der Text drückt die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers aus. Er sagt, dass er dieses Gefühl schon seit langer Zeit hat und dass er die Person so sehr liebt, dass es fast zu viel ist. Er braucht diesen Kuss, um seine Gefühle zu bestätigen und möchte, dass die Person ihre Angst überwindet und ihm einen Kuss gibt. Er versichert ihr, dass nichts Schlimmes passieren wird.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung des Kusses. Der Sänger fragt, warum die Person solche Angst davor hat, ihn zu küssen. Er drückt seine Verzweiflung aus und erklärt, dass er sich in sie verliebt hat und deshalb unbedingt einen Kuss von ihr braucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Bésame" die emotionsgeladene Sehnsucht und Liebe des Sängers aus. Er bettelt förmlich um einen Kuss und verspricht, dass nichts Schlimmes passieren wird. Der Kuss wird als eine Möglichkeit angesehen, die Gefühle zwischen den beiden zu bestätigen und ihre Liebe zu vertiefen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bésame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juan Gabriel - Bésame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru