Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Malagueña“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bewunderung eines Mannes für die Schönheit einer Frau.
  • Er drückt den Wunsch aus, ihre Lippen zu küssen und ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Es gibt eine Wendung in der Geschichte, als der Sänger sich verraten und verletzt fühlt.
  • Trotz der Verletzung bleibt der Wunsch bestehen, ihre Schönheit anzuerkennen und zu bewundern.
  • Der Songtext drückt die Gefühle eines Mannes aus, der von der Schönheit einer Frau fasziniert ist, aber auch die Verletzung empfindet, wenn er merkt, dass sie nicht ehrlich zu ihm ist.

Interpretation

Der Songtext Malagueña von José Feliciano handelt von der Schönheit einer Frau, die der Sänger bewundert. In dem Lied beschreibt er ihre schönen Augen und den Wunsch, ihre Lippen zu küssen. Er findet sie linda (schön) und hechicera (zauberhaft) wie eine rosa Blume.

Der Sänger drückt seine Gefühle aus, indem er sagt: "Ellos me quieren mirar" (Sie wollen mich anschauen), aber er merkt, dass er ihre Aufmerksamkeit nicht bekommt. Er möchte ihre Aufmerksamkeit erregen und ihr sagen, dass sie eine schöne und zauberhafte Frau ist.

Es gibt jedoch auch eine traurige Wendung in dem Songtext. Der Sänger fühlt sich von ihr verraten und verletzt, als er merkt, dass sie mit seinen Gefühlen gespielt hat. Er sagt: "Ingrata me traicionava" (Sie hat mich verraten) und fühlt sich von ihrer Täuschung verletzt.

Trotzdem bleibt der Wunsch, ihre Lippen zu küssen und ihr zu sagen, wie schön sie ist, bestehen. Der Sänger drückt seine Bewunderung für sie aus und vergleicht sie mit der Reinheit einer rosa Blume.

Insgesamt drückt der Songtext "Malagueña" die Gefühle eines Mannes aus, der von der Schönheit einer Frau fasziniert ist, aber auch die Verletzung empfindet, wenn er merkt, dass sie nicht ehrlich zu ihm ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Malagueña" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - Malagueña
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru