Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let's Make Love Over The Telephone“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Nähe, wenn man auf Reisen ist und sich von seinem Partner oder seiner Partnerin entfernt fühlt.
  • Die Liebe, die über das Telefon empfangen wird, macht den Sänger glücklich und erfüllt ihn.
  • Das Telefon wird als beste Möglichkeit beschrieben, um sich verbunden zu fühlen, wenn man nicht physisch bei der geliebten Person sein kann.
  • Die Liebe über das Telefon erleichtert dem Sänger seine Last und gibt ihm Kraft.
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Stimme des Partners oder der Partnerin am Telefon, die Trost und Glück spendet.

Interpretation

In dem Songtext Let's Make Love Over The Telephone von José Feliciano geht es um die Sehnsucht nach Liebe und Nähe, wenn man auf Reisen ist und sich von seinem Partner oder seiner Partnerin entfernt fühlt. Der Sänger drückt aus, dass er sich einsam fühlt, aber die Liebe, die er über das Telefon empfängt, macht ihn glücklich und erfüllt ihn.

Er sagt, dass er die Nähe seiner geliebten Person braucht und dass das Telefon die beste Möglichkeit ist, um sich verbunden zu fühlen, wenn er nicht physisch bei ihr sein kann. Durch die Stimme des Partners am Telefon fühlt er sich getröstet und glücklich.

Der Sänger betont, dass die Liebe über das Telefon seine Last erleichtert und ihm Kraft gibt, während er unterwegs ist. Er sehnt sich danach, Liebe zu machen und fühlt sich durch die Stimme seines Partners zum Telefon hingezogen.

Der Text enthält auch eine Passage auf Spanisch, in der der Sänger sagt, dass er verrückt danach ist, seine Partnerin am Telefon zu hören, da sie ihn erregt und ihm das Gefühl gibt, heiß zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und Nähe aus, die manchmal nur über das Telefon erreicht werden kann, wenn man physisch getrennt ist. Es geht um die Kraft der Liebe, die durch die Stimme des Partners oder der Partnerin übertragen wird und einem das Gefühl gibt, nicht allein zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let's Make Love Over The Telephone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - Let's Make Love Over The Telephone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru