Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Long As I Have You“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich traurig und verlassen fühlt, nachdem ihr Partner sie verlassen hat.
  • Der Erzähler sehnt sich danach, gebraucht und geliebt zu werden und ist bereit, alles für diese Liebe zu tun.
  • Der Text beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und das Unverständnis, das der Erzähler empfindet, als er realisiert, dass sein Baby ihn nicht mehr braucht und nicht mehr liebt.
  • Trotzdem betont der Erzähler, dass er sein Baby mehr liebt als sein eigenes Leben und dass es ihn in zwei Teile zerbrechen würde, wenn es ihn nicht mehr braucht und nicht mehr liebt.

Interpretation

Der Songtext As Long As I Have You von José Feliciano handelt von einer Person, die sich traurig und verlassen fühlt, nachdem ihr Partner sie verlassen hat. Der Erzähler fühlt sich niedergeschlagen und weint, weil er denkt, dass sein Baby ihn nicht mehr braucht und ihn nicht mehr liebt. Er fragt sich, warum er sich so fühlt, als ob er sterben könnte, wenn sein Baby ihn nicht mehr braucht.

Der Text drückt die Sehnsucht des Erzählers aus, dass sein Baby ihm nicht das Herz brechen und ihn nicht zerreißen soll. Er bittet sein Baby, ihm einfach zu sagen, dass es ihn braucht und liebt, und er wäre bereit, alles für diese Liebe zu tun. Er würde sein Leben für sein Baby geben und alles tun, was es sagt, solange er es hat.

Der Text beschreibt auch das Gefühl der Einsamkeit und das Unverständnis, das der Erzähler empfindet, als er realisiert, dass sein Baby ihn nicht mehr braucht und nicht mehr liebt. Trotzdem betont er, dass er sein Baby mehr liebt als sein eigenes Leben und dass es ihn in zwei Teile zerbrechen würde, wenn es ihn nicht mehr braucht und nicht mehr liebt.

Insgesamt handelt der Songtext "As Long As I Have You" von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, gebraucht und geliebt zu werden. Der Erzähler ist bereit, alles für diese Liebe zu opfern, solange er sie hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Long As I Have You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - As Long As I Have You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru