Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ahora Si Quiero Amar“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger öffnet sein Herz und entscheidet sich, endlich zu lieben.
  • Er erkennt, dass er die Liebe, die ihm gegeben wurde, verschwendet hat und möchte nun zurückkehren und seine Liebe vollständig geben.
  • Der Sänger stellt fest, dass er ohne die geliebte Person nicht glücklich ist und bereut seine vergangenen Abenteuer.
  • Es wird eine Bitte ausgedrückt, nicht alleine gelassen zu werden und die Sehnsucht nach der Liebe und Nähe zur geliebten Person.
  • Der Songtext handelt von der Erkenntnis, dass wahre Liebe wichtig ist und dass der Sänger bereit ist, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf eine liebevolle Zukunft einzulassen.

Interpretation

Der Songtext Ahora Si Quiero Amar von José Feliciano handelt von einem Moment der Erkenntnis und des Wandels. Der Sänger öffnet sein Herz und entscheidet sich, endlich zu lieben. Er hat verstanden, dass er sein Leben mit der geliebten Person verbringen möchte.

Der Refrain "Ahora si quiero amar" bedeutet "Jetzt will ich lieben" und drückt den Wunsch des Sängers aus, sein Herz zu öffnen und seine Liebe zu zeigen. Er erkennt, dass er die Liebe, die ihm gegeben wurde, verschwendet hat und möchte nun zurückkehren und seine Liebe vollständig geben.

Der Text beschreibt auch, dass der Sänger ohne die geliebte Person nichts ist. Er stellt fest, dass er ohne sie nicht glücklich ist und dass er nur ein weiterer Fall von Eitelkeit war. Er bereut seine vergangenen Abenteuer und erkennt, dass er sein Leben mit der richtigen Person verbringen möchte.

Der Text enthält auch eine Bitte, nicht alleine gelassen zu werden, da dies Schmerz verursachen würde. Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, mit der geliebten Person zusammen zu sein und seine Liebe zu zeigen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Erkenntnis, dass wahre Liebe wichtig ist und dass der Sänger bereit ist, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf eine liebevolle Zukunft mit der geliebten Person einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ahora Si Quiero Amar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - Ahora Si Quiero Amar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru