Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Strange Boy“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem seltsamen Jungen, der zwischen Anmut und Chaos hin- und hergerissen ist.
  • Die Hauptperson des Songs beobachtet den Jungen, der auf einem gelben Skateboard durch die Straßen fährt.
  • Anfangs denkt die Hauptperson, der Junge sei kindisch und albern, doch später erkennt sie, dass er Liebe und Verständnis braucht.
  • Der Text beschreibt auch, wie die Hauptperson und der Junge gemeinsam reisen, sich betrinken und berauschen.
  • Insgesamt geht es um die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und um die Suche nach Liebe und Verständnis.

Interpretation

Der Songtext A Strange Boy von Joni Mitchell handelt von einem seltsamen Jungen, der zwischen Anmut und Chaos hin- und hergerissen ist. Er fährt auf einem gelben Skateboard durch die Straßen und wird von der Hauptperson des Songs beobachtet. Anfangs denkt sie, er sei kindisch und albern, und wünscht sich, dass er erwachsen wird. Doch dann erkennt sie, dass er Liebe und Verständnis braucht, da er immer noch an seiner Kindheit festhält.

Der Junge lebt immer noch bei seiner Familie und konnte auch der Krieg und die Marine nicht dazu bringen, erwachsen zu werden. Er hängt immer noch an seine Schulzeit und wird gehänselt. Sein verrücktes Wissen hält ihn an etwas Wildem fest. Die Hauptperson versucht geduldig zu sein, scheitert aber. Der Junge fragt nach einem Grund, warum er erwachsen werden sollte.

Der Text beschreibt auch, wie die Hauptperson und der Junge gemeinsam reisen, sich betrinken und berauschen. Liebe wird als stärkstes Gift und Medizin beschrieben. Die Hauptperson fühlt, wie ihre Anziehung zu ihm kommt und geht. Sie ist wie eine Welle, die aufsteigt und dann am Strand verschwindet.

Sie gibt ihm Kleidung, Schmuck und Macht über sich selbst. Es wird von einer Szene mit antiken Puppen und einem alten Klavier berichtet, wo süße Klänge in den Hallen erklingen. In dieser Zeit sind sie neu verliebt und brechen die Regeln des Hauses.

Insgesamt handelt der Text von der Komplexität dieses seltsamen Jungen und der Beziehung zwischen ihm und der Hauptperson. Es geht um die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und um die Suche nach Liebe und Verständnis.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Strange Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joni Mitchell - A Strange Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru