Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Late , Too Soon“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist kommt nach Hause und merkt, dass etwas nicht stimmt.
  • Er entdeckt, dass seine Partnerin in den Armen eines anderen Mannes ist.
  • Der Mann fühlt sich verwirrt, enttäuscht und traurig.
  • Er bereut, dass er nicht früher von der Untreue seiner Partnerin wusste.
  • Der Songtext endet mit dem Gefühl der Hilflosigkeit und des Zweifels an der gemeinsamen Liebe.

Interpretation

Der Song "Too Late, Too Soon" von Jon Secada handelt von einem Mann, der nach Hause kommt und feststellt, dass etwas nicht stimmt. Er ist überrascht und kann nicht glauben, was er sieht. Der Text drückt die Gefühle von Verwirrung, Enttäuschung und Traurigkeit aus.

Im Refrain des Liedes singt der Künstler: "Did I come home too late, too soon. You in his arms told me the truth." Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist das Gefühl hat, zu spät zu sein, um die Wahrheit zu erkennen. Er stellt fest, dass seine Partnerin in den Armen eines anderen Mannes ist und ihm die Wahrheit gesagt hat.

Der Text drückt auch Reue aus. Der Mann wünscht sich, dass er gewusst hätte, was vor sich ging, damit er seine Partnerin nicht alleine gelassen hätte. Er fühlt sich von der Versuchung betrogen und fragt sich, wie lange das schon passiert ist.

Der Text endet mit den Zeilen "What was I supposed to do. You had to see it for yourself. Cause I thought our love was strong. I guess I must be dreaming." Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist sich hilflos fühlt und nicht weiß, wie er reagieren soll. Er dachte, dass ihre Liebe stark war, aber jetzt zweifelt er daran und fühlt sich wie in einem Traum.

Insgesamt handelt der Songtext "Too Late, Too Soon" von Jon Secada von den Gefühlen der Verwirrung, Enttäuschung und Reue eines Mannes, der zu spät erkennt, dass seine Partnerin ihn betrogen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Late , Too Soon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jon Secada - Too Late , Too Soon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru