Jon Secada
147
Songtexte
58K
Aufrufe
Jon Secada ist ein US-amerikanischer Sänger und Liedermacher kubanischer Herkunft.

Jon Secada Biografie

Der US-amerikanische Sänger und Liedermacher kubanischer Herkunft Jon Secada ist am 4. Oktober 1962 als Juan Francisco Secada Martínez in Havanna, Kuba geboren worden. Als Neunjähriger immigrierte Secada in die Vereinigten Staaten und wuchs in Miami, Florida, auf. An der University of Miami, wo er einen Master in Jazz Vocal Performance verliehen bekam studierte er ab 1979. Gloria Estefan engagierte ihn in den 80er Jahren als Backgroundsänger. Inspiriert von Marvin Gaye, Billy Joel und Stevie Wonder entwickelte er eine Leidenschaft für R&B und Pop. Auf den Markt kam sein erstes Album 1992, welches seinen eigenen Namen: "Jon Secada" trägt. Just Another Day und Do You Believe In Us waren seine größten Hits daraus.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu