Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reviens donc chez nous“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Person, die gegangen ist und zurückkehren soll.
  • Der Sänger bereut, dass die Person ihn verlassen hat und hofft, dass sie Bedauern empfindet.
  • Er sehnt sich nach ihrer Rückkehr und bittet sie, mit ihrer Liebe zurückzukommen.
  • Das Leben ohne diese Person ist nicht dasselbe und es gibt nichts Schönes genug, um ihr zu geben, wenn sie zurückkommt.
  • Der Sänger bittet die Person, zurückzukommen und zeigt seine Sehnsucht und Hoffnung.

Interpretation

Der Songtext Reviens donc chez nous von Johnny Hallyday handelt von der Sehnsucht nach einer Person, die gegangen ist und nun zurückkehren soll. Der Sänger drückt aus, dass er bereut, dass diese Person gegangen ist, und dass er sich wünscht, dass sie zu ihm zurückkommt.

Im Text heißt es: "Si tu avais des regrets, Qui sait, un jour, de m'avoir quitté" (Wenn du Bedauern hast, Wer weiß, eines Tages, mich verlassen zu haben). Diese Zeile zeigt, dass der Sänger hofft, dass die Person Bedauern darüber empfindet, ihn verlassen zu haben, und dass sie bereit ist, zurückzukommen.

Der Sänger spricht auch darüber, wie sehr ihm der Abschied wehgetan hat: "Mais je sais, Je sais le mal que ton départ m'a fait" (Aber ich weiß, Ich weiß, wie sehr mich dein Abschied verletzt hat). Er sehnt sich nach der Rückkehr der Person und bittet sie, mit ihrer Liebe zu ihm zurückzukehren: "Reviens-moi avec ton amour, Ah, reviens donc chez nous" (Komm zu mir zurück mit deiner Liebe, Komm doch zu uns zurück).

Der Text drückt aus, dass das Leben ohne diese Person nicht das Gleiche ist und dass nichts Schönes genug ist, um ihr zu geben, wenn sie zurückkommt: "Il n'y a rien, oh non, d'assez beau, À te donner, Si tu reviens bientôt" (Es gibt nichts, oh nein, Schönes genug, Dir zu geben, Wenn du bald zurückkommst).

Der Sänger bittet die Person, zurückzukommen: "Allez reviens !" (Komm schon zurück!) Diese Bitte zeigt seine Sehnsucht und Hoffnung, dass die Person seine Einladung annimmt und zu ihm zurückkehrt.

Insgesamt drückt der Songtext "Reviens donc chez nous" von Johnny Hallyday die Sehnsucht und den Wunsch nach der Rückkehr einer geliebten Person aus, die gegangen ist, und zeigt die Reue des Sängers über den Abschied.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reviens donc chez nous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Reviens donc chez nous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru