Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Noir, c'est noir“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Dunkelheit und Hoffnungslosigkeit, die entstehen, wenn die Liebe verloren geht.
  • Der Protagonist fühlt sich im Dunkeln, ohne Licht oder Hoffnung.
  • Der Text drückt die Gefühle der Verzweiflung, Enttäuschung und Hoffnung aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.
  • Es geht um die Enttäuschung des Protagonisten, der fest daran glaubte, dass die Liebe echt war, aber jetzt betrogen und verwirrt ist.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass es nie zu spät ist, um für die Liebe zu kämpfen.

Interpretation

Noir, c'est noir ist ein Song von Johnny Hallyday, der davon handelt, wie dunkel und hoffnungslos sich das Leben anfühlen kann, wenn die Liebe verloren geht. Der Songtext beschreibt die Gefühle des Protagonisten, der enttäuscht ist, weil sein geliebter Mensch ihn verlassen hat.

"Noir c'est noir, Il n'y a plus d'espoir" (Schwarz ist Schwarz, Es gibt keine Hoffnung mehr) zeigt, dass der Verlust der Liebe das Leben düster und hoffnungslos macht. Der Protagonist fühlt sich im Dunkeln, ohne Licht oder Hoffnung.

"Et c'est fini, oh, oh, oh, oh" (Und es ist vorbei) drückt die endgültige Beendigung der Beziehung aus. Der Protagonist ist verzweifelt und kann nicht glauben, dass die Liebe zu Ende ist.

"Ça me rend fou j'ai cru à ton amour" (Es macht mich verrückt, ich habe an deine Liebe geglaubt) zeigt die Enttäuschung des Protagonisten. Er war fest davon überzeugt, dass die Liebe echt war, aber jetzt fühlt er sich betrogen und verwirrt.

"Si un mot peut tout changer je le trouverai" (Wenn ein Wort alles ändern kann, werde ich es finden) zeigt, dass der Protagonist bereit ist, alles zu tun, um die Beziehung zu retten. Er ist entschlossen, einen Weg zu finden, um die Liebe zurückzugewinnen.

"Noir c'est noir, Il n'est jamais trop tard" (Schwarz ist Schwarz, Es ist nie zu spät) drückt die Hoffnung aus, dass es immer noch möglich ist, die Liebe zu retten. Der Protagonist glaubt daran, dass es nie zu spät ist, um für die Liebe zu kämpfen.

Insgesamt handelt der Song davon, wie sich das Leben anfühlt, wenn die Liebe verloren geht und wie wichtig es ist, für die Liebe zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint. Der Text drückt die Gefühle der Verzweiflung, Enttäuschung und Hoffnung aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Noir, c'est noir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Noir, c'est noir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru