Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kili Watch“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ohrwurm, der sich in den Köpfen der Menschen festsetzt und sie dazu bringt, das Lied immer wieder zu singen.
  • Der Protagonist des Songs ist genervt von diesem Ohrwurm und beschwert sich darüber, dass er nicht einmal mehr 'Guten Tag' sagen kann, ohne dass seine Nachbarn das Lied anfangen zu singen.
  • Der Sänger steckt sogar seinen Arzt, den Direktor einer Anstalt und die Krankenschwestern mit dem Lied an.
  • Der Text des Liedes ist sehr einfach und wiederholt sich ständig, was dazu beiträgt, dass der Ohrwurm noch eingängiger wird.
  • Es ist ein fröhlicher und leichter Song, der gute Laune verbreitet.

Interpretation

Kili Watch ist ein fröhlicher Song von Johnny Hallyday, der von einem Ohrwurm handelt, der sich in den Köpfen der Menschen festsetzt und sie dazu bringt, das Lied immer wieder zu singen. Der Refrain "Kili kili kili kili watch watch watch watch" ist sehr eingängig und ansteckend. Der Protagonist des Songs ist genervt von diesem Ohrwurm, der sich in seinem Kopf festgesetzt hat und den er ständig wiederholt. Er beschwert sich darüber, dass er nicht einmal mehr "Guten Tag" sagen kann, ohne dass seine Nachbarn das Lied anfangen zu singen.

Der Sänger hat sogar seinen Arzt angesteckt, der daraufhin auch anfängt, den Song zu singen. Er wird in eine Anstalt gebracht, wo er den Direktor und die Krankenschwestern ebenfalls mit dem Lied infiziert. Schließlich wird er freigelassen und warnt seine Freunde davor, das Lied zu hören, da sie genauso enden könnten wie er.

Der Text des Liedes ist sehr einfach und wiederholt sich ständig, was dazu beiträgt, dass der Ohrwurm noch eingängiger wird. Es ist ein fröhlicher und leichter Song, der die Frustration des Protagonisten auf humorvolle Weise darstellt. Es ist ein Lied, das man sofort mitsingen kann und das gute Laune verbreitet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kili Watch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Kili Watch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru