Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je t'aime comme je respire“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer bedingungslosen Liebe zu einer Person.
  • Der Sänger beschreibt, dass sein ganzes Leben von dieser Liebe bestimmt wird.
  • Er betont, dass er sich an die Berührung und die Hände dieser Person erinnert.
  • Der Sänger fragt nach dem Aufenthaltsort dieser Person und betont, dass sie ihm gehört, egal wo sie sich befindet.
  • Der Text betont die Bedeutung dieser einen Person in seinem Leben und dass er verschiedene Erfahrungen gemacht hat, um dieser Person Gutes zu tun.

Interpretation

Der Songtext Je t'aime comme je respire von Johnny Hallyday handelt von der bedingungslosen Liebe zu einer Person. Der Sänger beschreibt, dass sein ganzes Leben von dieser Liebe bestimmt wird und dass er sich an die Berührung und die Hände dieser Person erinnert. Er fragt nach dem Aufenthaltsort dieser Person und betont, dass sie ihm gehört, egal wo sie sich befindet.

Der Sänger gibt zu verstehen, dass er sehr empfindsam ist und dass seine Gefühle nur dann richtig zum Ausdruck kommen, wenn er bei der besagten Person ist. Wenn er weit weg von ihr ist, fühlt er sich wertlos und verliert seinen Wert. Er vergleicht seine Liebe zu dieser Person mit dem Atmen und sagt, dass er nichts anderes zu sagen hat, außer dass er sie liebt wie er atmet.

Der Text erwähnt auch eine einsame Insel und dass der Sänger, wenn er gefragt wird, was er mitnehmen würde, sagen würde, dass er alles hat, wenn er diese Person bei sich hat. Er sagt, dass ihm die Entfernung nichts bedeutet und dass er nur wertvoll ist, wenn er bei dieser Person ist.

Der Text betont auch die Bedeutung dieser einen Person in seinem Leben und dass er verschiedene Erfahrungen und Begegnungen gemacht hat, um zu dem Menschen zu werden, der dieser Person Gutes tun will.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen und bedingungslosen Liebe des Sängers zu einer bestimmten Person, die sein ganzes Leben bestimmt und die er mehr als alles andere braucht und liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je t'aime comme je respire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Je t'aime comme je respire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru