Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Do I Care?“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Haltung des Protagonisten gegenüber den Erwartungen und dem Urteil anderer Menschen.
  • Die Liebe und Zuneigung seines geliebten Menschen sind ihm wichtiger als das, was andere von ihm denken.
  • Er ist zufrieden mit kleinen Fehlern und Rückschlägen, solange er die Liebe seines Partners hat.
  • Materielle Dinge sind ihm unwichtig, solange er die süßen Lippen seines geliebten Menschen kosten kann.
  • Der Songtext betont die Priorität, die der Protagonist der Liebe und Zuneigung vor den Erwartungen und dem Urteil anderer Menschen gibt.

Interpretation

Der Song What Do I Care? von Johnny Cash handelt von der Haltung des Protagonisten gegenüber den Erwartungen und dem Urteil anderer Menschen. Der Text drückt aus, dass es ihm nicht wichtig ist, was andere von ihm denken oder wie sie ihn bewerten. Er ist sich bewusst, dass er vielleicht nicht den Erwartungen entspricht, die andere an ihn haben, aber das ist ihm egal.

Der Refrain des Songs lautet: "What do I care, just as long as you were mine a little while? When the road was long and weary you gave me a few good miles." Hier drückt der Sänger aus, dass solange er die Liebe und Zuneigung seines geliebten Menschen hat, ihm alles andere unwichtig ist. Die gemeinsamen Momente und Erinnerungen, die sie geteilt haben, sind ihm viel wichtiger als das, was andere von ihm denken.

Der Text betont auch, dass der Protagonist mit kleinen Fehlern und Rückschlägen zufrieden ist, solange er die süßen Lippen seines geliebten Menschen kosten kann. Geld und materielle Dinge sind ihm nicht wichtig, solange er die Liebe seines Partners hat. Er sagt: "Anything that I may miss is made up for each time we kiss."

Insgesamt handelt der Songtext von der Priorität, die der Protagonist der Liebe und Zuneigung seines geliebten Menschen vor den Erwartungen und dem Urteil anderer Menschen gibt. Er ist glücklich und zufrieden, solange er diese Liebe in seinem Leben hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Do I Care?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - What Do I Care?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru