Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trouble in Mind“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Trouble in Mind von Johnny Cash handelt von einem Menschen, der sich in einer schwierigen Situation befindet und sich niedergeschlagen fühlt. Er beschreibt seine Traurigkeit, aber er sagt auch, dass er nicht für immer traurig sein wird, denn eines Tages wird die Sonne wieder für ihn scheinen.

Der Text beginnt mit den Worten "Trouble in mind, I'm blue", was bedeutet, dass der Sänger Kummer hat und sich niedergeschlagen fühlt. Er erkennt jedoch, dass diese Phase nicht ewig dauern wird, denn er glaubt daran, dass die Sonne eines Tages wieder in sein Leben zurückkehren wird.

Der Sänger beschreibt, wie er zum Fluss geht und sich dort auf einen Schaukelstuhl setzt. Er hofft, dass die Traurigkeit verschwindet, während er sanft hin und her schaukelt.

Er gesteht ein, dass er fast seinen Verstand verloren hat und dass das Leben für ihn nicht lebenswert ist. Er fühlt sich so schlecht, dass er denkt, er könnte sterben.

Der Sänger erwähnt, dass sein Herz langsam heilt, aber er hat noch nie zuvor solche Probleme in seinem Leben gehabt. Er ist überwältigt von all dem Leid, das er erlebt.

Er drückt den Wunsch aus, seinen Kopf auf eine einsame Bahnschiene zu legen und den Zug vorbeifahren zu lassen, um seinen Geist zu beruhigen.

Der Songtext endet mit der Hoffnung des Sängers, dass er nicht für immer traurig sein wird, denn eines Tages wird die Sonne wieder in sein Leben scheinen.

Insgesamt handelt der Songtext "Trouble in Mind" von der emotionalen Belastung, die der Sänger erlebt, aber auch von seinem Glauben an eine bessere Zukunft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trouble in Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Trouble in Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru