Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Change Everything“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert über die Veränderung, die die Zeit mit sich bringt.
  • Der Sänger erkennt, dass sich seine Gefühle im Laufe der Zeit verändert haben.
  • Der Text betont, dass Dinge verändert werden können, um sie interessanter oder lebendiger zu machen.
  • Es wird eine Trennung angedeutet, aber der Sänger lässt offen, dass er in Zukunft wieder Liebe finden könnte.
  • Der Text akzeptiert, dass die Zeit alles verändert und dass man sich damit abfinden muss.

Interpretation

Der Songtext Time Change Everything von Johnny Cash handelt von der Veränderung, die die Zeit mit sich bringt. Der Sänger reflektiert darüber, wie sich seine Gefühle im Laufe der Zeit verändert haben.

Am Anfang des Textes sagt er, dass er vergessen hat, wie es früher war. Er sagt, dass die Natur wunderbare Dinge vollbringt, was bedeuten könnte, dass sie auch dazu beiträgt, dass sich die Dinge ändern. Er hat früher gedacht, dass nichts ihn davon abhalten könnte, jemanden zu lieben, aber jetzt erkennt er, dass sich alles ändert.

Ein weiteres Zitat im Text ist: "Du kannst den Namen eines alten Songs ändern, umarrangieren und swingen lassen". Hier bezieht er sich darauf, dass man Dinge verändern kann, um sie interessanter oder lebendiger zu machen.

Der Text enthält auch eine Trennung: "Auf Wiedersehen, viel Glück, möge Gott dich segnen". Dies könnte bedeuten, dass er sich von jemandem verabschiedet, weil sich ihre Wege getrennt haben. Er sagt, dass er nicht behauptet, nie wieder zu lieben, was bedeuten könnte, dass er offen dafür ist, in Zukunft wieder Liebe zu finden.

Am Ende des Textes stellt er fest, dass die Veränderung für ihn und für sein Gegenüber wahr ist. Die Zeit verändert alles, und es ist etwas, mit dem er sich abfinden muss.

Insgesamt drückt der Songtext "Time Change Everything" die Erkenntnis aus, dass die Zeit unaufhaltsam ist und dass sich alles im Laufe der Zeit ändert, einschließlich der Gefühle und Beziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Change Everything" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Time Change Everything
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru