Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Town“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der sich in einer Stadt unwohl fühlt und beschließt, sie zu verlassen.
  • Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, die Stadt zu verlassen und an einen Ort zu gehen, an dem er sich wohlfühlt.
  • Es spielt keine Rolle, wo er landet, solange er diese Stadt verlässt.
  • Der Refrain zeigt die Entschlossenheit des Sängers, die Stadt zu verlassen, um sein Glück anderswo zu finden.
  • Der Songtext behandelt das Thema des Verlangens nach Veränderung und die Suche nach einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt.

Interpretation

Der Songtext This Town von Johnny Cash handelt von einem Protagonisten, der sich in einer Stadt unwohl fühlt und beschließt, sie zu verlassen. Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass der Sänger sich von einer kalten und harten Umgebung entfremdet fühlt und nicht mehr glücklich ist.

Im Text drückt der Sänger seinen Wunsch aus, die Stadt zu verlassen und an einen Ort zu gehen, an dem er sich wohlfühlt. Er fühlt sich nicht gebraucht und nicht willkommen in dieser Stadt. Er will sein Herz nehmen und gehen, egal wohin. Es spielt keine Rolle, wo er landet, solange er diese Stadt verlässt.

Es scheint, als ob der Sänger bereits entschieden hat, dass er gehen wird, und er ist bereit, die Konsequenzen zu akzeptieren. Er fragt sich, wer sich an ihn erinnern wird, wenn er weg ist, und es ist ihm egal. Das Wichtige ist, dass er diese Stadt verlässt.

Der Refrain "Long as I leave this town, I've gotta leave this town" zeigt die Entschlossenheit des Sängers, die Stadt zu verlassen, um sein Glück anderswo zu finden. Er möchte sein Leben an einem anderen Ort neu beginnen und eine Umgebung finden, in der er sich wohl und glücklich fühlt.

Der Songtext "This Town" von Johnny Cash behandelt also das Thema des Verlangens nach Veränderung und die Suche nach einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt. Es ist ein Ausdruck von Frustration und dem Wunsch nach einem Neuanfang.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - This Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru