Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „There You Go“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer wieder Herzen bricht und Lügen erzählt.
  • Der Sänger ist enttäuscht und verletzt, weil er weiß, dass diese Person immer so sein wird.
  • Der Text drückt die Frustration und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, wenn er immer wieder von dieser Person enttäuscht wird.
  • Es ist ein Lied über die Schwierigkeit, sich von jemandem zu lösen, auch wenn man weiß, dass es besser wäre.
  • Es ist auch eine Warnung an andere, sich nicht zu sehr auf jemanden einzulassen, der nur Spiele spielt und keine echten Gefühle hat.

Interpretation

In dem Song There You Go von Johnny Cash geht es um eine Person, die immer wieder Herzen bricht und Lügen erzählt. Der Sänger ist enttäuscht und verletzt, weil er weiß, dass diese Person immer so sein wird. Er erkennt, dass sie immer wieder auf andere Leute zugeht, wenn sie Interesse zeigt, und dann wieder verschwindet, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen.

Der Text beschreibt die wiederholten Muster dieser Person, die Herzen bricht und Lügen erzählt. Der Sänger erkennt, dass er gegen diese Muster machtlos ist und dass er nicht gewinnen kann. Er ist traurig und verletzt, aber trotzdem bleibt er an dieser Person hängen, obwohl er weiß, dass sein Herz dabei gebrochen wird.

Die Zeile "Because I love you so, I take much more than I should take" zeigt, dass der Sänger bereit ist, mehr Schmerz und Enttäuschung zu ertragen, nur weil er diese Person liebt. Er weiß, dass sein Herz gebrochen wird, aber er kann sich nicht von ihr lösen.

Der Text drückt die Frustration und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, wenn er immer wieder von dieser Person enttäuscht wird. Es ist ein Lied über die Schwierigkeit, sich von jemandem zu lösen, auch wenn man weiß, dass es besser wäre. Es ist auch eine Warnung an andere, sich nicht zu sehr auf jemanden einzulassen, der nur Spiele spielt und keine echten Gefühle hat.

"There You Go" ist ein ehrlicher und emotionaler Song über die Herausforderungen und den Schmerz, der mit Liebe verbunden sein kann, wenn man sich nicht von jemandem lösen kann, der einem immer wieder das Herz bricht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "There You Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - There You Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru